Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
03.05.2006, 20:27 Uhr

Fahren im Wald

Hallo

habe mal eine Frage, und zwar gibt es bei uns eine Hütte im Wald (durch ca 200m langen Feldweg erreichbar), dürfte ich zu dieser mit dem Fahrzeug fahren und das Auto dann im Wald abstellen? (Feldweg hat kein Verbotszeichen) Die meisten Leute fahren auch einfach hinter, mich interessiert aber, ob es denn erlaubt ist.
Falls nicht, was würde passieren, wenn man dabei erwischt wird? Darf man den Feldweg bis zum Waldeingang fahren und das Fahrzeug auf der Wiese abstellen? Rein gesetzlich...würde das meine Probezeit in irgendeiner Weise belasten?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
04.05.2006, 00:32 Uhr

zu: Fahren im Wald

Kommt drauf an, in BY darf man (fast) überall da fahren wo kein Verbotszeichen ist, angeblich soll es in anderen Bundesländern tlw. anders sein....

Also ich würde da fahren....

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
04.05.2006, 16:18 Uhr

zu: Fahren im Wald

Gegenfrage: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das da ne Streife vorbei kommt? Das Einzigste nachdem die Ausschau halten, sind Holzdiebe...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
04.05.2006, 17:45 Uhr

zu: Fahren im Wald

Krieg ich den zwecks Probezeit überhaupt Stress? Selbst wenns nicht erlaubt ist? Und mein Auto trotzdem im Wald steht?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
04.05.2006, 17:54 Uhr

zu: Fahren im Wald

Hallo,

wenn kein Verbotsschild aufgestellt ist, darf jeder Wald- und Feldweg wie eine normale Straße befahren werden.

Aber:
Es gilt 30 km/h und rechts vor links.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
04.05.2006, 19:34 Uhr

zu: Fahren im Wald

»Aber:
Es gilt 30 km/h«


Wo steht denn das?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So früh wie möglich hochschalten

So spät wie möglich zurückschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-001

Geschwindigkeit vermindern

Nur den von rechts kommenden Verkehr beobachten

Bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel