Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern felski8118
29.04.2006, 18:26 Uhr

Bitte um hilfe!!! Führerschein Klasse C in Polen

Seit 23.05.2005 bin ich in Deutschland angemeldet, aber Führerschein habe ich am Anfang April 2005 angefangen. Dann habe ich 21.05.2005 geheiratet, und danach habe ich in Polen Kurs beendet und Prüfung positiv gemacht. EU-Führerschein für Klasse C habe ich 15.07.2005 bekommen. In Straßenverkehrsamt haben mir gesagt, dass mein Eu-Führerschein kann nicht umgeschrieben werden, und ich muss ihn in Deutschland neu machen. Weil Sie sagen, dass ich bei dem Erhaten des Führerscheins schon hier in Deutschland angemeldet war. Ich finde dass hart, weil als ich den Führerschein in Polen angefangen habe, war ich noch in Polen angemeldet. Ich habe doch EU-Führerschein und Polen ist auch in EU. Und wie ist das, wenn ich arbeiten will, kann ich mit meinem Führerschein hier arbeiten oder nicht? Wo kann ich eine fachmenische Beratung finden? Vielleicht kann jemand von euch mir helfen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern felski8118
01.05.2006, 12:44 Uhr

zu: Bitte um hilfe!!! Führerschein Klasse C in Polen

hier bin ich danke für ihre hilfe!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-002 / 3 Fehlerpunkte

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Beide Pkw

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw