Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaana
28.04.2006, 19:59 Uhr

Führerschein in Deutschland weitermachen???

Hallo!

Ich wohne derzeit in Frankreich - bin aber noch in Deutschland gemeldet - und inzwischen 4x durch die Führerscheinprüfung gefallen, wovon 2x - wie ich und meine Fahrschule uns einig sind - zu Unrecht. Ich brauche den Führerschein einfach jetzt dann auch aus beruflichen Gründen (habe letztes Jahr auch schön früh damit angefangen).

Nun meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit vll. sich Fahrstunden oder Theorieprüfung in Deutschland anrechnen zu lassen bzw. mit dem Landratsamt/den Prüfern/der Fahrschule etwas in der Richtung auszuhandeln oder müsste ich tatsächlich wieder von Null anfangen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte, bzw. irgendeine Info, wo ich mich konkret hinwenden kann.

Allerliebste Grüße
Jaana

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
28.04.2006, 20:30 Uhr

zu: Führerschein in Deutschland weitermachen???

Da gibt es keine Möglichkeit. Du profitierst vielleicht von den bereits gemachten Erfahrungen, aber das war's schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jaana
29.04.2006, 09:51 Uhr

zu: Führerschein in Deutschland weitermachen???

Hm. Das ist wirklich etwas dumm alles in allem gelaufen. Nun gut, vielleicht finde ich in Frankreich noch eine andere Fahrschule zum weitermachen.

Vielen lieben Dank euch auf jeden Fall!

VLG
Jaana

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Ich muss warten

Der Entgegenkommende muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-009 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeifahrzeug überholt Sie und schert vor Ihnen ein. Auf dem Dach erscheint in roter Leuchtschrift "BITTE FOLGEN". Für wen gilt dies?

Nur für Sie

Nur für vor dem Polizeifahrzeug fahrenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die in gleicher Richtung fahren