Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
26.04.2006, 21:35 Uhr

zu: Unfall! Hättet ihr das so gemacht?

Wenn an Deinem Wagen wirklich nichts ist, und Du nicht vorhast, etwas auf Grund der kleinen Kratzer etwas zu unternehmen, hast Du ja ganz geschickt was rausgeschlagen.
Es hätte gut sein können, daß es bei Einschalten der Versicherung auf eine Schuldaufteilung (so abwägiog es klingt), hinausgelaufen wäre.
Hättest du tatsächlich einen Schaden gehabt, den Du reparieren lassen wolltest, hättest Du das besser die Peronalien aufgenommen und dann erstmal den Schaden schätzen lassen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shilue
26.04.2006, 21:38 Uhr

zu: Unfall! Hättet ihr das so gemacht?

Naja, also ich würde sagen, wenn der andere so blöd ist und nicht merkt, dass die Stoßstange überhaupt keinen Schaden hat, dann ist er selber schuld... wenn bei mir jemand so ankäme, dann würde ich erst mal fragen, wo denn bitte der Schaden sein soll, wenn wirklich nix zu sehn ist, dann würd ich gar nicht erst zahlen =))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Borni
26.04.2006, 21:40 Uhr

zu: Unfall! Hättet ihr das so gemacht?

Dafür das Du an Deiner Stoßstange keinen Schaden bemerkt hast, hast Du einen guten Schnitt gemacht. Was soll Dir schlechteres passieren, als für keinen Schaden 80 €zu erhalten? Wovor hast Du jetzt eigentlich Angst?
Selbst wenn er versuchen würde, Dir eine Unfallflucht anzuhängen, könnte er keine Zeugen aufbringen.
Ich hätte es auch so gemacht. Bei meinem Geschick allerdings mit wesentlich weniger Erfolg.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.04.2006, 22:03 Uhr

zu: Unfall! Hättet ihr das so gemacht?

>>>Hättet ihr das so gemacht? <<<

Hätte das Gleiche probiert. Mit 80 € haste echt Glück gehabt.
Es gibt Gölfe (oder wie man die Mehrzahl nennt ;-) die sind nichtmal mehr 80 € wert :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
27.04.2006, 01:15 Uhr

zu: Unfall! Hättet ihr das so gemacht?

Fakt ist das die Energie irgendwo hin muss. Ein Bekannter von mir hat mal ne Wendeaktion auf der Hauptstraße hingelegt. Nicht richtig im Rückspiegel geschaut und zack ist ihn nen Auto in die Seite gefahren.
Der Golf 2 war Totalschaden, sein VW Bus hatte keinen Kratzer. Der Typ ist ihn genau gegen die linke vordere Felge gefahren. Vorne Spurstangen, Achse alles komplett verzogen, 7500 DM Sachschaden, Auto war nen halbes Jahr alt...
Shit happens :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
27.04.2006, 15:36 Uhr

zu: Unfall! Hättet ihr das so gemacht?

sowas kann teuer werden. aber in dem geschilderten fall wird da nicht viel sein.
zumal der audi deutliche spuren hat. das hätte der besitzer doch sehen müssen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Fahrtwind

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Kurvenradius

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in Wohnvierteln mit geringem Verkehr rechnen?

Dass Erwachsene sich immer verkehrsgerecht verhalten

Dass spielende Kinder auf die Fahrbahn laufen

Dass Fußgänger und Radfahrer häufig unaufmerksam sind