Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
19.04.2006, 22:26 Uhr

Abkürzung bei Stau durch Verkehrsberuigten Bereichen

hab da mal eine Frage. Wenn bei uns in der Stadt Stau ist ist leider viel zu oft weil Verkehrsnetz völlig veraltet ist. Und in dem Bereich wo ich meine eine Firma ist mit fast 10.000 Mitarbeiter haben grad mal 20.000 Einwohner. Meiner Meinung auch die Ampel falsch geschalten sind. Es geht um 400 meter cica da brauchst in der Rush Auer halbe Stunde immer. Weil nichts vorran geht. Jede Minute eine Autolänge weil Teilweise von den Vielen Seitenstraßen wo Vorfahrt gewären ist reingedrückt wird/reingelassen wird was bei stau sicher richtig ist aber bei jede 50 meter eine kreuzung da könnt ihr ja denken das da gar nimmer geht. Das schlimmste ist ja da gibts ne Ampel wo die Rotfahse zimlich lang ist und staut sich bis Kreuzung davor sidn nur 100m und da ist Kreisverkehr. Im Kreisverkehr steht der Verkehr dashalb kann keiner einfahren. Der erste Teil geht hinterm Kino vorbei da ist zimlich eng da kommen auf 200 m keine 2 Autos nebeneinander vorbei. Dann geht es in den Bereich eine Art Füßgängerzone Zone (ist aber keine ist Verkehrsberuhigter Bereich) Sind halt Geschäfte Eisdielen Cafe die ihre Tische mitten auf Strasse Stellen.Laufen da Kreuz und Quer wie in Fußgängerzone Da kommst wirklich nicht auf die Idee schneller zu fahren als 10 Sachen.

Darf ich da Rechtlich Durchfahren um abzukurzen oder nicht?

Also Schild das nur Anlieger verkehren dürfen steht da nicht.

Falls nicht habe ich Ausreden (Meine Bank) ist da ich war auf der Bank. War Einkaufen. Suche nach Parkplatz. Hab in diesen Bereich keinen gefunden.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B

Sie dürfen die Linie

- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt

- nicht überqueren oder über ihr fahren

- nur zum Überholen überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit starken Regenschauern

Mit verschmutzter Fahrbahn

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten