Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
19.04.2006, 00:32 Uhr

zu: Frage zu Theorie

Sechs Fehlerpunkte ist richtig, allerdings pro beantragter Klasse.

Also sechs Fehlerpunkte für Klasse B, aber auch sechs für Klasse A.

Um die Verwirrung völlig perfekt zu machen:

Du bekommst in der Prüfung insgesamt 30 Fragen:
10 Fragen zum Grundwissen,
+10 Fragen zu Klasse A
+10 Fragen zu Klasse B.

Gewertet werden die 10 Fragen zum Grundwissen einmal mit den 10 Fragen zu Klasse A zusammen

und

einmal mit den 10 Fragen zu Klasse B zusammen.

In beiden Wertungen dürfen jeweils nicht mehr als 6 Fehlerpunkte erreicht werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bool
19.04.2006, 18:23 Uhr

zu: Frage zu Theorie

Du kannst erst zur Theorieprüfung wenn deine Papiere da sind. Das mit den Papieren ist sehr unterschiedlich, ich hatte zum Beispiel Glück und sie waren schon nach 4 Wochen da, eine Freundin von mir musste aber zum Beispiel 10 Wochen darauf warten. Generell wird aber gesagt 6-8 Wochen, aber da musst du einfach warten und hoffen dass es nicht so lange dauert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.04.2006, 11:12 Uhr

zu: Frage zu Probezeit M

Probezeit gibt es bei Klasse M noch nicht.

Die "typischen" Anfängerauffälligkeiten wie "zu schnelles Fahren" oder "falsches Überholen" sind mit Vmax = 45 km/h auch kaum zu bewerkstelligen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann müssen Sie vor einem Bahnübergang warten?

Wenn rotes Blinklicht aufleuchtet

Wenn sich die Schranken senken

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-103 / 3 Fehlerpunkte

Was ist Voraussetzung für das Ausscheren zum Überholen?

Dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist

Dass der Vorausfahrende rechts blinkt

Dass der Gegenverkehr nicht gefährdet wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren