Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
19.04.2006, 00:32 Uhr

zu: Frage zu Theorie

Sechs Fehlerpunkte ist richtig, allerdings pro beantragter Klasse.

Also sechs Fehlerpunkte für Klasse B, aber auch sechs für Klasse A.

Um die Verwirrung völlig perfekt zu machen:

Du bekommst in der Prüfung insgesamt 30 Fragen:
10 Fragen zum Grundwissen,
+10 Fragen zu Klasse A
+10 Fragen zu Klasse B.

Gewertet werden die 10 Fragen zum Grundwissen einmal mit den 10 Fragen zu Klasse A zusammen

und

einmal mit den 10 Fragen zu Klasse B zusammen.

In beiden Wertungen dürfen jeweils nicht mehr als 6 Fehlerpunkte erreicht werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bool
19.04.2006, 18:23 Uhr

zu: Frage zu Theorie

Du kannst erst zur Theorieprüfung wenn deine Papiere da sind. Das mit den Papieren ist sehr unterschiedlich, ich hatte zum Beispiel Glück und sie waren schon nach 4 Wochen da, eine Freundin von mir musste aber zum Beispiel 10 Wochen darauf warten. Generell wird aber gesagt 6-8 Wochen, aber da musst du einfach warten und hoffen dass es nicht so lange dauert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
21.04.2006, 11:12 Uhr

zu: Frage zu Probezeit M

Probezeit gibt es bei Klasse M noch nicht.

Die "typischen" Anfängerauffälligkeiten wie "zu schnelles Fahren" oder "falsches Überholen" sind mit Vmax = 45 km/h auch kaum zu bewerkstelligen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-106 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Damit die Räder rechtzeitig blockieren

Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

Damit Auffahrunfälle vermieden werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie die Leitlinie überfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-117-B

Zum Überholen

Um an einem Hindernis vorbeizufahren

In keinem Fall

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit erhöhen

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit verringern