Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Gangschaltung
11.04.2006, 22:47 Uhr

Führerschein in Holland billiger??

Hallo,
ich besitze den neuen Füherschein Klasse B den ich in Deutschland gemacht habe. Da ich aus beruflichen Gründen nun den FS Klasse C1 machen muß möchte ich natürlich etwas Geld sparen. Polen ist mir zu weit weg aber nach Holland brauche ich nicht lange. Ist nun der FS dort billiger und lohnt es sich? Gibt es dort Komplettangebote mit z.B. Übernachtung, usw.? Wer hat vielleicht seinen FS dort gemacht und könnte mir Infos geben? Auch gerne Adressen von Fahrschulen?! Über ein paar Antworten würd ich mich freuen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
11.04.2006, 22:54 Uhr

zu: Führerschein in Holland billiger??

Um dort Deinen FS machen zu können, mußt Du Dich 185 Tage dort aufhalten und Deinen Hauptwohnsitz dort haben. Alles andere, auch solche Pauschalangebote, sind illegal und keinesfalls seriös.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

36 m

18 m

27 m