Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
08.04.2006, 14:52 Uhr

zu: umstieg von diesel auf benziner?!

Viel anders ist es nicht. Der Benziner hat im unteren Drehzahlbereich normalerweise etwas weniger Drehmoment als ein Diesel. D.h. du musst beim Anfahren evtl. etwas mehr Gas geben, als beim Diesel.

Angst haben brauchst du keine, ist ja nicht schlimm das Fahrzeug die ersten Male hin und wieder abzuwürgen, da gewöhnst du dich schon dran.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
08.04.2006, 14:53 Uhr

zu: umstieg von diesel auf benziner?!

das thema wurde hier schon unzählige male behandelt (forensuche).
das grundproblem ist der drehmomentverlauf von diesel und benziener.
kurz: der diesel bietet im leerlauf, bei etwa gleicher motorleistung mehr kraft auf. d.h. man würgt ihn nicht so schnell ab.
am besten ausprobieren.
die faktoren sind aber zu zahlreich um alles nochmal zu behandelen (motorleistung, kupplungsverschleiss etc.).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katzenauge
08.04.2006, 18:33 Uhr

zu: umstieg von diesel auf benziner?!

hi christinchen!

erstmal brauchst du überhaupt keine Angst vor einem Benziner zu haben!!

Du muss einfach mehr Gas geben, bevor die Kupplung kommt. Das war´s auch schon.
Habe auch ein Diesel-Fahrschulauto gehabt und fahre jetzt auch einen Benziner und: ich habe ihn so gut wie nie abgewürgt und ich war bestimmt keine Leuchte in der Fahrschule! Beachte einfach, was ich oben geschrieben hab und dann klappt das auch.

Viel Spaß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
09.04.2006, 15:54 Uhr

zu: umstieg von diesel auf benziner?!

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, es ist wirklich ausschliesslich der UNterschied, dass du beiom anfahren etwas mehr gas brauchst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
10.04.2006, 14:10 Uhr

zu: umstieg von diesel auf benziner?!

- Was mich immer ankotzt: wenn mein Benziner-Corsa absäuft, Übung macht den Meister :o)))))
- Was mich nicht ankotzt: passiert sogar meinem papa hin und wieder noch und der fährt seit ÜBER 30 Jahren, momentan nen Diesel :o)))))
- Auch vielen Bekannten passiert das und die haben ihre FS schon über 6 Jahre :o)))))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-110 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit muss man beim Parken außerorts vom Andreaskreuz mindestens entfernt bleiben?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen