Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Flo72
06.04.2006, 15:09 Uhr

Übung Kreisfahren (Video)

Hallo,

mache gerade den Motorradführerschein, und wollte schon so ein paar Infos zu den Grundübungen einholen als ich das Video hier mit dem Kreisen sah.
Meine Frage jetzt zu dem Video,
Der Fahrer fährt ja einen Kreis lenkt er direkt in den Kreis ein oder macht er das mit dem Lenkimpuls

Denn auf dem Video sieht es so aus als ob er nur
in den Kreis einlenkt (direkt) ohne Lenkimpuls, bin mir aber nicht sicher (geht überhaupt der Lenkimpuls bei Schrittgeschwindigkeit ? glaube der wirkt erst bei so 25-30 km/h)
Freue mich schon auf eure Antworten
Grüße
Flo

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Joe
06.04.2006, 18:52 Uhr

zu: Übung Kreisfahren (Video)

Du hast das schon alles völlig richtig erkannt. Das Kreisfahren (wie auch der langsame Slalom) passiert durch Einlenken, die Maschine wird bei dieser Geschwindigkeit, worauf Thorsten richtigerweise hinwies, wie ein Fahrrad kontrolliert. Lenkimpuls funktionier erst ab höherer Geschwindigkeit (Ausweichübungen, schneller Slalom).

Mein Standardtip: Zwischendurch "Achten" üben. Vermittelt schnell das nötige Feingefühl und es gibt keinen Drehwurm ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Flo72
06.04.2006, 19:38 Uhr

zu: Übung Kreisfahren (Video)

Hi,

danke für eure schnellen Antworten, jetzt bin ich erst ma schlauer

Thx
Flo

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch wird die Größe der Fliehkraft in Kurven beeinflusst?

Durch den Kurvenradius

Durch die Geschwindigkeit

Durch den Fahrtwind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-117 / 3 Fehlerpunkte

Zu welcher Tageszeit ist mit verstärktem Wildwechsel zu rechnen?

Im Morgengrauen

Während der Abenddämmerung

In der Mittagszeit