Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
06.04.2006, 16:14 Uhr

zu: "daher ist das fz aus dem verkehr zu ziehen."

toyota, keine panne?
also meine vw sind auch noch nicht liegengeblieben. gut, einmal wg. platten, aber da kann vw nichts zu.
den motor abstellen ist doch kein problem, solange ein kleiner gang drin ist. bremst das auch.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
06.04.2006, 16:55 Uhr

zu: "daher ist das fz aus dem verkehr zu ziehen."

Das kann man doch sowieso alles nicht werten. Mit nen Toyota fährt jeder etwas anders. Da die meisnten nicht soviel elektronik schnick schnack drin haben könne sie auch nicht so oft liegen bleiben. Einfach Schlussfolgerung...

Motor etc. hält bei BMW, VW usw. min. genauso lange wie bei den Japanern. Falls nicht, liegt es an der Fahrweise...
BMW, Mercedes werden mehr von Gaskranken gefahren. VW von jungen Leuten. Toyota von Knausern und anderen Geizhälsen. Die stehts immer so sparsam fahren wie möglich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
06.04.2006, 20:53 Uhr

zu: "daher ist das fz aus dem verkehr zu ziehen."

"du bringst mich auf einen klassegedanken. bisher hat es den fs nur einen pernod-cola gekostet wenn er abwürgt"

Was bin ich froh, dass mein FL nicht auf diese Idee gekommen ist *schluck* mein Führerschein würde unbezahlbar werden! *rofl*

Grüßle Muffin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer so gekennzeichneten Haltestelle. Wie verhalten Sie sich, wenn dort Kinder stehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-008

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit bleiben

Die Geschwindigkeit muss nicht vermindert werden, wenn ein Bus in einer Haltebucht hält

Eine Verminderung der Geschwindigkeit ist nur erforderlich, wenn dort ein Schulbus hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Anhalten

Blickkontakt aufnehmen

Den Mann die Straße überqueren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will