Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rr001
04.04.2006, 21:44 Uhr

A1 für über 18 Jährige im Ausland erwerben

Hallo

in welchem EU Land kann man möglichst preiswert einen EU Führerschein für Klasse A1 für über 18 Jährige erwerben? Vorzugsweise deutsch sprachig. (Österreich, Südtirol, Elsas....)
Mein Sohn ist 18 und hat noch keinen Führerschein.
Meine Frau besitzt seit 1986 einen Autoführerschein.

viele Grüße aus Bamberg

Rainer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
04.04.2006, 21:56 Uhr

zu: A1 für über 18 Jährige im Ausland erwerben

Ich hab zwar keien genaue Priese würd aber eher in deiner Gegend in die Nachbarländer gehen Tschechien, Polen, Da gibt es gewisse Fahrschulen die sich auf Deutsche Kunden Spezialisiert haben seit EU offen ist. Kannn mir nicht vorstelle ndas in Österreich, Italien, Frankreich, (viel) billiger ist wie bei uns. In Österreich und Italien sind die meisten Sachen teuer als in Deutschland(Also mein das Allgemein Tanken zb ist in Österreich wesentlich billiger letztesmal wo ich drüben war waren das 20 Cent pro Liter). Frankreich war ich noch nicht kannn ich nicht genau beurteilen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
04.04.2006, 22:00 Uhr

zu: A1 für über 18 Jährige im Ausland erwerben

mist habe festgestellt das einige Tippfehler drin sind. Weiss aber nicht wie man Beitrag ausbessern hier kannn in den Meisten Foren geht das geht das hier auch?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rr001
04.04.2006, 22:02 Uhr

zu: A1 für über 18 Jährige im Ausland erwerben

also wenn ich mir diese Preise anschaue dann frag ich mich wieso wir in Deutschland so unverschämt abgezockt werden:
http://www.fahrschule-altoadige.it/preise.php

(Bozen, Südtirol)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rr001
04.04.2006, 22:41 Uhr

zu: A1 für über 18 Jährige im Ausland erwerben

@holger
ich sehe das ein bißchen anders.
Bei unserem kleinkariertem Bürokratenstaat wird alles über Bedarf geregelt. Da müssen teure Nachtfahrten und Autobahnfahrten her. Bestimmte Pflichtstunden damit der Führerschein ja schön teuer wird. Ich habe vor 3 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht obwohl ich bereits seit 20 Jahren Auto fahre und mehrere Jahre mit dem Kleinkraftrad gefahren bin. Ich habe mich zu Tode gelangweilt und musste die teuren Fahrstunden bezahlen. Mein Führerschein hat weit über tausend Euro gekostet obwohl ich immer nur das Mindestmaß an Pflichtstunden hatte.
Das ganze ist ein Witz.
Deswegen fahre ich lieber eine Woche in Urlaub und nehme als Mitbringsel einen Führerschein mit.
Davor haben die Fahrschulen und die Prüfungstellen Angst, da sie dann nicht mehr soviel abzocken können.
Zum Preis auf der Webseite:
Da kostet ein Motorradführerschein Klasse A für Besitzer eines KFZ Führerscheins:
A
ab 18 Jahren und Besitz eines Führerscheins
Fahrstunden inklusive € 250

das kann doch nicht wahr sein?

viele Grüße

Rainer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rr001
04.04.2006, 22:52 Uhr

zu: A1 für über 18 Jährige im Ausland erwerben

seit Ihr alle Fahrlehrer oder was?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rr001
04.04.2006, 23:02 Uhr

zu: A1 für über 18 Jährige im Ausland erwerben

o.k.
entschuldigt - da habe ich mein Anliegen wohl an die falschen Leute gestellt. Wollte niemanden verärgern.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-012 / 3 Fehlerpunkte

Wer ist als Kraftfahrer ungeeignet?

Personen, die

- regelmäßig Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) nehmen, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Fahrt nicht fahruntüchtig sind

- täglich nur eine Haschisch-Zigarette rauchen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-106 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren mit 30 km/h. Dabei beträgt der Bremsweg bei einer normalen Bremsung 9 Meter nach der Faustformel. Wie lang ist der Bremsweg unter gleichen Bedingungen bei 60 km/h?

27 m

36 m

18 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-009 / 3 Fehlerpunkte

Was können Drogen bewirken?

Anhaltende Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit

Abhängigkeit, Sucht

Rauschzustände