Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern banane1
29.03.2006, 19:58 Uhr

während der fahrt in leerlauf?

wie siehts aus? ich fahr beispielsweise an eine ampel (rot) mit 50 km/h ran (5. gang) .. so dann schalt ich in leerlauf und lass kumpel komplett los und brems ab .. ist das gut für den motor während der fahrt in leerlauf zu gehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
29.03.2006, 20:01 Uhr

zu: während der fahrt in leerlauf?

Ich hoffe, dass Du auch sonst während der Fahrt Deinen Kumpel besser loslässt.

Such mal ein wenig nach diesem Thema in der Forum-Suchfunktion (Suchworte: Ampel, Leerlauf, Kupplung).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
29.03.2006, 20:56 Uhr

zu: während der fahrt in leerlauf?

Naja dem Motr schadets nicht, aber wenn du dan plötzlich losmusst, dann dauerts etwas länger, so dass du einfach die Kupplung durchtrittst und einfach, wenn du stehts auskuppelst und das Pedal loslässt.
Dem Motor ist das absolut egal.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Der entgegenkommende Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen