Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kiwifruit
27.03.2006, 14:38 Uhr

Recht für Linksabbieger in Italien

Wir hatten einen Unfall in Italien. Es gab eine eigene Ampel für Linksabbieger, die grün zeigte. Bei uns ist es ja so, dass wenn man grün hat, der Gegenverkehr rot hat. Ist das in Italien anders? Angeblich muß man auch bei einer grünen Ampel für Linksabbieger den Gegenverkehr trotzdem vorlassen?!? Wir na klar bei grün gefahren, Auto Totalschaden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Softballboy
05.05.2006, 07:10 Uhr

zu: Recht für Linksabbieger in Italien

Also in Italien wäre ich eh immer vorsichtig mit Vorfahrt und dem ganzen. Die fahren ja da eh wie sie wollen!   Alle fahren so und deswegen gibts da nich so viele unfälle wie man vermuten könnte, weil sie alle zu reagieren wissen.

Ich würde sagen es ist in Italien nicht anders, es hält sich nur keiner dran!

(jaaa jetz kommt wieder n zitat von mir und ne schlaue antwort drauf weil wieder irgendwas nicht passt!)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der helle Pkw

Beide Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Der Schadstoffausstoß wird größer