Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern micha4486
24.03.2006, 07:41 Uhr

blitzer

hallo,

stimmt das, das blitzer meist rot blitzen? oda gibt es auch genauso viel weiße blitzer?

dankeschön

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern S3pPeL
24.03.2006, 11:34 Uhr

zu: blitzer

Hmm also ich denke das Blitzer überwiegend ROT sind, weiß es aber nicht genau!
Wo wir aber schon dabei sind, könnte man doch mal seine Erfahrungen schreiben wie man einen Blitzer am schnellsten erkennt, damit auch alle die hier lesen rechtzeitig vom Gas gehen! (Mich inbegriffen) :D

Schöne Grüße
S3pPeL

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern micha4486
24.03.2006, 12:40 Uhr

zu: blitzer

Das ist gar keine schlecht idee S3pPel.

ich hätte da sogar einen tipp. und zwar, wenn man z.B. ein Auto sieht, dass verdächtig am Straßenrand steht, damit mein ich jetzt wo im normalfall keiner einfach so parken würde, sollte man vielleicht nicht gerade vorbeirasen,weil da meist ein blitzer stehen könnte.

ich hoff nur dass du recht hast und die wirklich ROT blitzen. weil sonst siehts schlecht aus für mich :,-(

lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern S3pPeL
24.03.2006, 12:58 Uhr

zu: blitzer

Also ich wurde noch nie geblitzt, aber merke oft, dass die Autos in denen die Blitzer versteckt sind, meistens getönte Scheiben haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
24.03.2006, 14:33 Uhr

zu: blitzer

Kommt drauf an. Die Starrenkästen blitzen glaube weiß und rot. Wobei du meist nur das rote Licht wahrnimmst.
Bei aufgebauten Radarfallen in Autos etc. wird immer rot geblitzt.

>>>Wo wir aber schon dabei sind, könnte man doch mal seine Erfahrungen schreiben wie man einen Blitzer am schnellsten erkennt, damit auch alle die hier lesen rechtzeitig vom Gas gehen! (Mich inbegriffen) :D<<<

Ein Bekannter ist Feuerwehrmann der hat mich einmal durch die Fahrten im Ruhrpott gewarnt. :-D
Ich habe kein Plan wie der das gemacht hat, aber der meinte immer weitaus vorher. "Pass auf, datt is nen Blitza auf 1 Uhr."

Der erkennt das irgendwie an den Kennzeichen. Ich frage ihn das nächste Mal, wenn ich ihn sehe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
24.03.2006, 14:36 Uhr

zu: blitzer

Hallo,

ist doch egal, in welcher Farbe geblitzt wird. Der ist ja nicht farbig, damit man ihn besser erkennt, sondern damit das Foto besser wird.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lilxkutscha
24.03.2006, 18:16 Uhr

zu: blitzer

also ich ahbe bei uns im kreis kleve bei der polizei mein praktikum gemacht das einzigste was ich dir sagen kann

achtet alle auf die autos die verdächtig in einer ecke stehen wo man keinen vermutet oder generell wenn nen auto zum beispiel auf der b9 am rand steht wo leute drin sitzen
muss zwar nicht alles polizei sein aber sicher ist sicher
am sichersten seid iuhr eh wenn ihr die geschwindigkeit einhaltet ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
24.03.2006, 18:38 Uhr

zu: blitzer

Es wird glaub ich rot geblitzt, weil so der Fahrer nicht allzu sehr geblendet wird...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
24.03.2006, 23:54 Uhr

zu: blitzer

Wenn man geblitzt worden ist, weiß man das in der Regel - bei stationären Blitzern in jedem Fall, da kann man schon froh sein, wenn man hinterher nicht blind ist (das weiß ich tatsächlich nur, weil ich das bei armen Auswärtigen schon des öfteren beobachten konnte ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-105 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann eine Gefährdung entstehen?

Durch Einschalten der Beleuchtung am Tage

Durch zu hohe Geschwindigkeit

Durch liegen gebliebene Fahrzeuge, die nicht vorschriftsmäßig abgesichert sind