Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
20.03.2006, 21:33 Uhr

Der Jammer-Thread :o(

Hi ihr da draussen, muss mal meinen Frust (über mich selbst!) abladen, hoffe das geht in Ordnung.
Hatte eben meine zweite Beleuchtungsfahrt nach schon zig normalen Fahrstunden und habe so ziemlich alles falsch gemacht, was nur geht. Quittung dafür war natürlich Mecker vom FL - und das schlimmste: Er hatte RECHT :o(
Habe die halbe Zeit nicht geguckt, Blinken teilweise vergessen oder zu spät, links Abbiegen (zwei Fahrbahnen, eine für li. , die andere für die re. + geradeaus) eine einzige Katastrophe!!! Ich Hirni habs einfach nicht gerafft mich richtig einzuordnen. Zum Dank durfte ich die halbe Fahrstunde quasi im Kreis fahren, und immer wieder die selbe Stelle... *vor die Stirn klatsch* Kann es sein, dass ich einfach zu blöd bin?! Jetzt zuhause ist mir alles sonnenklar, aber eben im Auto - null Plan. Und dann diese Kommentare "Du bist im Endstadium" (das Gefühl hatte ich allerdings auch!) und noch einige weitere deftige Kommentare... aaarrgh! War nachher so daneben, dass ich erst mal vor Raserei geheult habe. Müsste nun eigentlich weitere Fahrstunden ausmachen, aber im Moment würde ich mich am liebsten verkriechen. Und ich dachte, ich könnte schon ein bisschen Auto fahren - Gar nix kann ich :o(

Deprimierte Grüße
Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
20.03.2006, 22:17 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

hey,

hau mal nicht gleich die flinte ins korn. das wird alles.

ich habe nächste woche meine fahrlehrerprüfung. was meinst du, was ich mir anhören darf. "du hast dann verantwortung für fahrschüler,.. (oder was auch gut kommt).. die prüfungskomision wird dich zerreißen,..."

nimm dir die kritik zu herzen, aber laß dich nicht entmutigen... kopf hoch und wieder ran...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
21.03.2006, 06:20 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

:):):)
Danke liebe Heu(l)schrecke, du schaffst es doch wirklich mich wieder aufzumuntern ;o) Und das um diese Uhrzeit...
OK, habe fertig!

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
21.03.2006, 11:14 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

alter schwede, hab ich tränen gelacht...
gute arbeit...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
21.03.2006, 22:29 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Tja auf unsere Heuschrecke ist eben Verlass! ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
21.03.2006, 22:41 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

PS:
Als Krönung bekam ich heute meinen Prüfungstermin serviert *schluck*! Dann harre ich mal der Dinge, die da so kommen... :o)

Grüßle, Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aquila
21.03.2006, 22:51 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Oh ja ich kenn das ;(
Letzte Woche perfekt gefahren, FL wollte mit mir Sonderfahrten anfangen und dann fahr ich heute wie nen Anfänger ! Das Ende war so nah und auf einmal ist es wieder ganz weit weg... mein beileid ;(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dominic
11.05.2006, 16:31 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Nicht verzagen!!!
Hatte vor ein paar Tagen auch ein sch... Tag.
Bin dann später heulend hinter`m Lenkrad zusammen gebrochen. Aber bin dann doch nochmal ein paar Minuten gefahren. Das war gut so. Mir ging`s dann viel besser. Es kann nur noch besser werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
11.05.2006, 19:08 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Ob muffin die Prüfung mittlerweile bestanden hat?

Das Topic ist ja schon paar Monate alt.
Bin sogar 2x durch die Prüfung gerasselt :D
Ich war kurz vorm aufgeben und beim 3. Antritt hab ichs endlich geschafft.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
12.05.2006, 08:14 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Hi,

nö Muffin hat bis jetzt noch keinen zweiten Prüfungstermin, allein der Gedanke daran reicht, dass ich fahre wie der letzte Heuler :o(
Denke aber, dass in den nächsten 2 Wochen da was ansteht *bibber*
Wenns dann nicht klappt, stelle ich einen Antrag, dass meine Initialen auf der Leuchtreklame an der Fahrschule angebracht werden, kostentechnisch müsste das hinkommen mit der Anzahl meiner Fahrstunden (IRONIE!)
Naja, als schlechtester FS in die Geschichte einzugehen hat ja auch was...

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
12.05.2006, 12:31 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Hmm, solltest aber nicht soviel Zeit lassen..., sonst vergisst du wieder einiges.
Genau denselben Fehler hab ich gemacht.

Ich war auch ziemlich verzweifelt und beim 1. Mal durchgefallen.
Dabei bin ich schon wieder durchgerasselt, weil ich paar monate Zeit gelassen hab.
Dann hab ich mich zusammengerissen und den frühesten 3. Termin genommen, ich glaube es waren 3 Wochen Wartezeit vorgesehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
12.05.2006, 13:45 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Meine Prüfung ist jetzt 4 Wochen her, ich glaube direkt 14 Tage danach wäre ich noch nicht reif gewesen, bin halt schon ein bisschen älter *am Bart kratz* ;o) Da dauert es, bis man Niederlagen verkraftet hat. Aber nun halte ich mich für fit genug. Fahre ja auch fleissig Stunden, obwohl ich mich jedesmal neu überwinden muss, weils so ultrapeinlich ist und nun auch nicht gerade billig. Immerhin lacht so das FL-Herz beim Blick auf seinen Kontostand. So kanns gehen.
Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
12.05.2006, 14:06 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Ich glaub deine Prüfung ist schon deutlich über 4 Wochen her ;-)
Du hast den Beitrag am 20.3 verfasst und heute haben wir schon Mitte Mai, tja wie die Zeit vergeht :D
Ich versteh nicht was bei dir immer wieder neu zu überwinden gibt, vielleicht hast du den falschen FL?
Hab meinen FL auch 3x gewechselt.
Zuerst hatte ich 2 die viel zu nett waren. Vielleicht bin ich deswegen durchgefallen?
Der 3. FL war ein etwas seriöser, aber fairer Typ (ist gleichzeitig Chef der FS) der bei meiner 1. Stunde mit ihm schon hunderte Fehler gefunden hat :D
Aber dank ihm hab ich den Lappen endlich bekommen, war also ganz Ok dass er mich härter rangenommen hat.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
12.05.2006, 14:33 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

:o))) 10. April bis heute sind ca. vier Wochen, oder? Ok, schon Richtung fünf ...
Fahrlehrer zu nett??? Ööhh.... keine Ahnung, normal halt.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
12.05.2006, 14:48 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Ok dann sind es halt 5 Wochen kommt drauf an wann du den 2. Termin machst :-)

Also im Vergleich zum 3. FL waren die ersten beiden wirklich zu nett, auf meine Fehler haben die schon hingewiesen, aber ich glaub während der Fahrt ist mir das nicht so gut rübergekommen.
Der 3. FL hats wirklich so stark betont dass ichs auch richtig mitgekriegt hab *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
12.05.2006, 18:11 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

Och du, ich glaube dann habe ich schon den richtigen Fahrlehrer, der weist mich schon mehr als oft auf meine Fehler hin ;o) Außerdem bin ich ein Gewohnheitstier, könnte mich nie auf so viele Charaktere einstellen.

<Ok dann sind es halt 5 Wochen kommt drauf an wann du den 2. Termin machst :-)>

Habe diesmal beschlossen, niemandem den Termin zu nennen. Hat mich unnötig unter Druck gesetzt, dass die halbe Arbeitsstelle informiert war (ich bin dämlich, ich weiss :o) )

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schüler90
27.03.2007, 09:51 Uhr

zu: Der Jammer-Thread :o(

@heuschrecke
deine komments. sind sehr geil *schmunzel*
baut richtig auf ;-)))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen