Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
19.03.2006, 13:26 Uhr

Schwerer Unfall auf Autobahn

Hallo,

gestern war ein schwerer Unfall auf der A65 Richtung Mannheim, ein Teil der Autobahn war gesperrt. Der Grund für diesen tragischen Unfall, wo beide Fahrer ums Leben kamen und ein Beifahrer schwer verletzt ist, war ein Geisterfahrer.
Was mich mal interessiert ist, wie kann man den überhaupt in die falsche Bahn geraten wenn doch überall Schilder aufgestellt sind wie bsw Einbahnstrasse?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.03.2006, 13:34 Uhr

zu: Schwerer Unfall auf Autobahn

Ursache Nr. 1: Suizidales Verhalten

Ursache Nr. 2: Vorübergehende Verwirrtheit, häufig durch Demenz o. ähnliche Erkrankungen.

dann kommt ne Weile lang nix und dann kommt die unfassbare
UrsacheNr. 3: Leichtsinn.

In S-H wurde vor etwa 14 Tagen ein Geisterfahrer auf der A 1 in Höhe der AS Stapelfeld gemeldet. Doch bevor die Polizei am Einsatzort war, kamen schon die nächsten Anrufe aus Lübeck. Erst bei Oldenburg i. H. konnte der 80jährige gestoppt werden.
Bis dahin war er durchweg auf der Überholspur der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen und hat sich per Gesten, Hupe und Lichthupe über die ganzen entgegenkommenden Geisterfahrer aufgeregt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
19.03.2006, 16:14 Uhr

zu: Schwerer Unfall auf Autobahn

Da hab ich auch vor kurzem was gelesen. Da hat eine Frau per Handy die Polizei angerufen und gemeldet, dass auf der Autobahn, wo sie grade fährt alles voller Geisterfahrer ist...
Ich hätte nie gedacht, dass es sowas wirklich gibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.03.2006, 16:39 Uhr

zu: Schwerer Unfall auf Autobahn

Mir ist es einmal im Parkhaus passiert, daß ich plötzlich im Gegenverkehr war. Aber da haben gottseidank die wenigsten 200 Sachen drauf.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
20.03.2006, 11:15 Uhr

zu: Schwerer Unfall auf Autobahn

Meinen Bruder ist es auch schon Passiert in der Stadt und noch fünf Auto hinterher aber auf der Autobahn gehört wirklich viel mut.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B

Ich muss den blauen Pkw durchfahren lassen

Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen

Ich muss den Radfahrer abbiegen lassen