Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Diesel
19.03.2006, 11:44 Uhr

Wie entferne ich den Drosselsatz einer Virago535

Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich den Drosselsatz einer Virago 535 entferne?
Im Brief steht, dass das Mopped über den Auspufftrakt gedrosselt ist.
Sie ist BJ. 94
Danke schonmal im Vorraus!
Diesel :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Cyberspeed
20.03.2006, 11:09 Uhr

zu: Wie entferne ich den Drosselsatz einer Virago535

Wenn du ihn entfernst dann lege aber auch schon 400-600€ zurück denn das kostet es wenn du erwischt wirst, du fährst ohne versicherungs- Schutz und Führerschein auf einen FZ ohne Tüv, abgesehen das die Bremsen nicht für das Tempo ausgelegt sind das sehen die Richter nicht gerne.=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Diesel
22.03.2006, 20:11 Uhr

zu: Wie entferne ich den Drosselsatz einer Virago535

Die Maschine ist auf 34 PS gedrosselt worden, ich will sie bloß wieder auf haben. Natürlich lasse ich die offene leistung umtragen und ausgelegt wird die Maschine dafür doch wohl sein, vor der Drosselung war sie ja auch offen!
Ich möchte bloß wissen, ob sie durch Reduzierungen in den Krümmern gedrosselt ist oder ob irgendwas im Auspuff gemacht wurde???
Bei meinen anderen Motorrädern waren die Drosselsätze immer recht einfach zu entfernen, da die meist über Ansaugstutzen, Vergasernadeln/Düsen oder Schwimmer gedrosselt waren. Da ich die Maschine nun aber mit Drossel Satz gekauft habe weiß ich nicht wie der zu entfernen ist!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird