Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maxius
15.03.2006, 21:04 Uhr

Kann ich mein Führerschein ein bisschen vorziehen????

Ich bin 15 jahre alt.und möchte wissen ob ich den führerschein t vorziehen kann mit 15,5 oda so??!!
Mein onkel hat landwirtschaft und da wäre is nicht schlecht wenn ich ihn zur hand gehn könne.

bitte gebt mir ne antwort darauf

sers danke scho ma

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.03.2006, 22:11 Uhr

zu: Kann ich mein Führerschein ein bisschen vorziehen????

Einen Antrag darauf kannst Du bei der Führerscheinstelle stellen, dazu ist aber eine sehr, sehr gute Begründung erforderlich; daß Dein Onkel Landwirt ist reicht da meines Erachtens nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris510
16.03.2006, 15:18 Uhr

zu: Kann ich mein Führerschein ein bisschen vorziehen????

Ja also wie durbanZA schon sagte das mit dem Onkel reicht glaube nicht!!

Nur im elterlichen Betrieb...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bauer
29.03.2006, 16:02 Uhr

zu: Kann ich mein Führerschein ein bisschen vorziehen????

moin...also wir ham auch nen hof, bin jetzt 15, wollte auch t vorziehen, mit der Begründung , dass mein vadder den hof nur als nebenwerwerb macht, und deswegen kaum zeit hat und das mein opa nichts wegen seinem alter aufm hof machen kann.
Nichts ausser L...
Und wenn du nur bei deinem onkel arbeiten willst... naja...sry
kannst ja L machen oder vll bis kurz vor 16 warten..dann gehts..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris510
30.03.2006, 16:55 Uhr

zu: Kann ich mein Führerschein ein bisschen vorziehen????

JA wenn da ma ein paar schlaue Leute wären dann würd es auch net 258 Führerscheinklassen geben !!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-102 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe innerorts benutzt werden?

Als Überholsignal

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück