Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
13.03.2006, 20:25 Uhr

B17

Sagt mal wenn mich die Polizei anhält und der Beifahrer schläft gerade, bekomme ich dann meinen Führerschein abbekommen?
Ich mein theoretisch ist das ja im Prinzip "fahren ohne Beifahrer", da die Person geistig nicht anwesend ist, denn dann könnte ich genauso gut ohne Begleitperson fahren. Was meint ihr dazu ? Holger du bist doch Fahrlehrer

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
14.03.2006, 17:01 Uhr

zu: B17

ALso, ich weiß net ob hierauf schon geantwortet wurde,
aber ich denke nicht das er schlafen darf, er darf ja auch kein Alkohol im Blut haben...
Bin mir aber auch der konkreten Regelung nicht bewusst, mache den normalen Führerschein mit 18,
is besser und da kann der beifahrer auch schlafen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
14.03.2006, 20:18 Uhr

zu: B17

>>>... bin ich blöd oder was? Ich bin mir sicher, dass Ihr gestern hierauf geantwortet habt. So viel kann ich gar nicht gesoffen haben, dass ich mir das eingebildet habe.<<<

Ging mir heute Vormittag genauso :-D
Dachte erst der Gute hat nochmal einen 2. Thread aufgemacht, wo du drauf geantwortet hattest.
Da aber alles identisch war, habe ich auch gleich an eine Desinfizierung unserer Beiträge von einen Admin etc. gedacht :-P

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Haltlinie

In Höhe der Ampel

An der Sichtlinie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- bis zum Ortsende

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße