Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
10.03.2006, 23:00 Uhr

zu: Mercedes A170 bitte um euere meinung

Schwer zu sagen. Ich würde niemals zur A-Klasse greifen. Schon alleine aus Imagegründen. Ein Golf hat da ein höheres Ansehen. Es gibt da zig Autos in der Größe und Preisklasse die wesentlich mehr bieten als eine A-Klasse...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
10.03.2006, 23:18 Uhr

zu: Mercedes A170 bitte um euere meinung

Naja, ich würde das Auto nicht haben wollen, es gefällt mir sozusagen einfach nicht.

Das fängt bei dem Aussehen an und geht über Fahr- und Sitzkomfort besonders für die hinteren Fahrgäste. Zudem ist bei den Modell die Pannenstatistik (wie bei allen Mercedes-Modellen) in dieser Zeitspanne enorm hoch. Da kannste also quasi gleich noch nen Pannenfahrzeug hinterher schicken.

Da sind andere Modelle wesentlich zuverlässiger und praktischer für den Alltag.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
11.03.2006, 12:46 Uhr

zu: Mercedes A170 bitte um euere meinung

Hallo wiesel,

um diesen Wagen mal nicht vollkommen zu "zerreißen": Bekannte von uns haben auch eine 170er A-Klasse und sind hellauf begeistert. Gerade vorne sitzt man eigentlich ganz nett und ziemlich bequem, finde ich!
Hinten allerdings lässt der Komfort in der Tat zu wünschen übrig.

Ob nun ein GOLF zuverlässiger ist, zweifel ich mal ganz stark an. Gerade die 4er und 5er Generation hat imho sehr viele Macken!!!
Zuverlässig sind laut Pannenstatistik diverse Japaner, aber auch dort gibt es natürlich Montagsautos.
Du kannst mit jeder Automarke bzw. mit jedem Auto Glück und Pech haben.

Also schau Dir doch einfach die A-Klasse an. Wenn sie Dir persönlich gefällt und technisch i.O. zu sein scheint (ich würde mir jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat oder den Wagen von der Dekra checken lassen), dann kauf sie Dir.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
11.03.2006, 12:49 Uhr

zu: Mercedes A170 bitte um euere meinung

@Lizzard
Kennst dich mit Mercedes aus was :P

Ich sag dazu nur, "Gelaber", es gibt Mercedes mit Problemen, aber noch LANGE nicht alle sind davon betroffen ;)
Will da jetz au net ins Detail gehen  

Will kein Stress anfangen, aber so lass ich dass nich stehen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
11.03.2006, 14:24 Uhr

zu: Mercedes A170 bitte um euere meinung

>>>Will kein Stress anfangen, aber so lass ich dass nich stehen ;)<<<

Ne hast ja auch recht. Ich habe nach gut 120000 Km auch noch nicht viele Macken gehabt. Die typische Macke mit der SBC Bremse ist bei mir auch nicht aufgetreten.
Die einzigen 3 Reperaturen wurden zudem auf Garantie geregelt.

Der Rest waren übliche Verschleissteile. Bremsen etc.

Es gibt solche und solche Autos. Nen Arbeitskollege war schon 3 Mal nur wegen der SBC-Bremse bei Benz :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tigragurl
11.03.2006, 16:45 Uhr

zu: Mercedes A170 bitte um euere meinung

probier doch mal ein opel power haben die auf jeden fall so lange es keine corsa a oder so sind aber so wie ich dich verstanden habe willst du ein qualität hohes auto haben der neue astra coupe ist gut informier dich und entscheide selber
lg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist zu schnelles Fahren besonders gefährlich?

An Fahrbahnverengungen

In unübersichtlichen Kurven

An Bahnübergängen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

110 oder 112

0130

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang