Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern clone
11.03.2006, 02:36 Uhr

zu: angst jmd. anzufahren.

Huhu.
Also normalerweise bekommt man das schon mit. :)

*/ Sarkasmus an /*
Solltest du aber z.B. das Anfahren eines Kindes einmal nicht mitbekommen, so kannst du dir sicher sein, dass du spätestens wenn's halb unter'm Auto liegt, ein grelles Geschrei wahrnimmst, welches locker jedes Einsatzhorn übertönt. :P ;)
*/ Sarkasmus aus /*

Also keine Angst und ruhig mal etwas mehr Mut.

Gruss
Andy

PS: Den mittleren Teil bitte nicht ganz so ernst nehmen. Ich konnt's mir leider nicht verkneifen xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
11.03.2006, 03:38 Uhr

zu: angst jmd. anzufahren.

Hallo postblue,
klar bemerkst du das, wenn du kleinere Hindernisse an- oder überfahren würdest.
Als Kind habe ich mal miterlebt, wie ein noch nicht schulpflichtiges Kind von einem LKW mit Anhänger angefahren wurde. Es wollte die Strasse überqueren. Wahrscheinlich hat das Kind nicht gesehen, dass der LKW einen Anhänger hatte und ist somit von diesem erfasst worden. Seine Geschwindigkeit konnte nicht so hoch gewesen sein, da es innerhalb einer geschlossenen Ortschaft war.
Du siehst also, der LKW-Fahrer hat es bemerkt, obwohl er das Kind "nur" mit dem Anhänger angefahren hat.
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern neon
13.03.2006, 23:19 Uhr

zu: angst jmd. anzufahren.

das is wirklich blöd dass vor allen kleine kinder so klein sind...

ich muss jeden tag rückwärts eine kleine schräge aus unserer einfahrt rausfahren, gleich dahinter kommt ein fußgängerweg, mit meinen stufenheck seh ich da nix, wenn sich ein kind genau hinter das auto stellen würde, hätte es null chance von mir gesehen zu werden...

deswegen guck ich schon immer vor dem einsteigen ob ein fußgänger oder sonst was kommen könnte...

ja theoretisch müsste man sich dann immer einweisen lassen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
14.03.2006, 00:50 Uhr

zu: angst jmd. anzufahren.

>>>mit meinen stufenheck seh ich da nix, wenn sich ein kind genau hinter das auto stellen würde, hätte es null chance von mir gesehen zu werden...<<<

Tja, Einparkhilfe müsste man haben :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
14.03.2006, 14:01 Uhr

zu: angst jmd. anzufahren.

Jo und die Dinger gibts jetzt schon billig zum Nachrüsten. Ich glaube, sowas ist schon ab 50 € zu haben. Ob die Dinger was taugen, ist dann eher fraglich.
Bei Neuwagen ist das jetzt mittlerweile sowieso ein meist billiges Extra. (Meist zwischen 200 - 300€)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Joe
14.03.2006, 20:39 Uhr

zu: angst jmd. anzufahren.

»Jo und die Dinger gibts jetzt schon billig zum Nachrüsten. Ich glaube, sowas ist schon ab 50 EURO zu haben. Ob die Dinger was taugen, ist dann eher fraglich.«

Doch, die Teile von den großen Elektronik-Shops taugen technisch durchaus, wenn man über etwas handwerkliches Geschick verfügt. Selbst 'ne Funk-Rückkameraanlage läßt sich mit wenig Geld zusammenbasteln (habe ich bei mir sogar am Motorrad, und hat sich, obwohl ursprünglich als "was-könnte-ich-denn-noch-dranschrauben"
; - Gimmick gedacht, in der Praxis als sehr nützlich erwiesen, besonders bei Gruppenfahrten).

Beim Auto möchte ich es nicht mehr missen, auch unterhalb der Heckscheibe sehen zu können, was da hinten los ist. Natürlich braucht man es nicht wirklich, aber es ist *nett*.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Kleinkrafträdern

Mit Leichtkrafträdern

Mit Mofas

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich darf durchfahren

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren