Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern massel
06.03.2006, 22:33 Uhr

Ein Landei in der großen Stadt

Hi,
heute war ich eigentlich das erste mal in einer richtigen Stadt mit dem Auto unterwegs.Bin ja nur das Ostfriesland gewohnt, wo ja eigentlich kaum Straßenregeln vorhanden sind ;).

Meine Frage(bisschen peinlich aber was solls).
Ich steh an einer Ampel und will rechts abbiegen. Die Ampel zeigt rot. Unter dieser Ampel ist eine zweite "Ampel" mit einem Grünen und einem Orangen Licht.Darf ich bei dem orangen auch abbiegen? Bedeutet es das ich Fußgänger und vll andere Autos beachten muss?

Hinter mir meinte nämlich einer 5 Minuten hupen zu müssen..das hat mich nachdenklich gemacht.

Danke für Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
07.03.2006, 14:56 Uhr

zu: Ein Landei in der großen Stadt

Hi,

Das Gelb kann auch Blinken! -> Das sehe ich jeden morgen :)

D.h. genau was du gedacht hattest: "Darf ich bei dem orangen auch abbiegen? Bedeutet es das ich Fußgänger und vll andere Autos beachten muss?"

Mfg,
P2k1

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-006 / 3 Fehlerpunkte

Bei Annäherung an einen Bahnübergang beginnt sich die Schranke zu senken. Wie verhalten Sie sich?

In jedem Fall beschleunigt weiterfahren

Vor dem Andreaskreuz warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden