Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

FAHRTIPPS Smalltalk :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hein007
06.03.2006, 14:51 Uhr

Schwarzfahren

Hallo!
Mich würd mal interessieren, ob ich euch schon mal heimlich das Auto eurer Eltern "ausgeliehen" habt. Ich meine, bevor ihr den Führerschein hattet. Meistens doch nur, um vor irgendwelchen Freunden anzugeben. Wo seid ihr dann so rumgefahren? Haben eure Eltern dass denn irgendwann mal mitbekommen? Wie haben sie denn reagiert?
Grüßle Hein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karo88
06.03.2006, 15:25 Uhr

zu: Schwarzfahren

Also ich bin zwar nicht heimlich mit dem Auto meiner Eltern gefahren aber mit meinem eigenen. Allerdings nur auf Feldwegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hein007
07.03.2006, 07:44 Uhr

zu: Schwarzfahren

@Heuschrecke
Ich geb's ja nur ungern zu: 1:0 für dich. Hat sich wohl ein Tipper eingeschlichen. Aber das war mal wirklich wieder ein typischer "Heuschrecken-Kommentar". Einfach nur ein Haufen bullshit. Wie jedes Mal, wenn er/sie seinen/ihren Senf dazugibt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern hein007
07.03.2006, 13:08 Uhr

zu: Schwarzfahren

@Heuschrecke
Natürlich handelt es sich hierbei nicht unbedingt um ein todernstes Thema. Aber der Stil deiner Antworten bleibt stets der gleiche. Immer auf der Suche nach irgendwelchen Fehlern, um diese dann dumm zu kommentieren, anstatt sich konstruktiv zu beteiligen. Wer schreibt denn heute noch fehlerfrei? Aber deine etwas eigenwillige Art hat dir ja hier schon zu ein paar "Freunden" verholfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.03.2006, 16:55 Uhr

zu: Schwarzfahren

Ich hab mit 16,5 Jahren nachts das Auto meines Vaters geschnappt und bin durch die Gegend gefahren.

Bin von dort an, bis zum 17. Lebensjahr bestimmt meine 3000 Km mit verschiedenen Autos gefahren.
Danach war aber schon wieder Schluss.
Karriere etc haben mich davon abgehalten. Dann fuhr ich vielleicht noch einmal pro Monat, um mir nochmal den "Kick" zu holen :-P

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das nicht mein Ziel war, die Fahrstunden dadurch zu verkürzen. Ich habs einfach nur aus Fun gemacht....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.03.2006, 21:27 Uhr

zu: Schwarzfahren

Finde diesen Thread allerdings auch etwas unangebracht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.03.2006, 22:35 Uhr

zu: Schwarzfahren

Hehe wieso "bewirbst" du dich nichtmal als "Close-MOD" :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
08.03.2006, 00:15 Uhr

zu: Schwarzfahren

Also ich bin nie schwarz gefahren, bevor ich den Führerschein hatte, da hatte ich ganz einfach nicht den nötigen mut zu, aber hatte auch nicht das Verlangen danach.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
08.03.2006, 08:00 Uhr

Piece - Brüder...

He Leutz,

nun kommt mal wieder 'runter...

Es gibt ja nun doch einen kleinen Unterschied, ob man sich ein Auto "klaut" und damit ohne Führerschein ziel- und planlos durch die Gegend bügelt, bloß um den tollen Hecht 'raushängen zu lassen, oder ob man auf einem leeren Parkplatz (oder auf einem verlassenen Feldweg) schonmal ein Bißchen das Anfahren übt, um sich in der ersten Fahrstunde nicht gleich völlig zu blamieren.

Letzteres habe ich auch schon getan und als ich dann Führerschein und eigenes Auto hatte, habe ich es auch Anderen beigebracht. Dazu sei aber gesagt, daß das in einer dünn besiedelten Gegend auf dem Lande war, und daß zu Zeiten der "Fahrübungen" weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer zu sehen war.

Wenn's mal irgendwann soweit ist, werde ich mit meinen Söhnen später mal auf einen Verkehrsübungsplatz (oder so was in der Art) gehen, damit sie sich vor der ersten Fahrstunde schonmal ein Bißchen an's Autofahren gewöhnen können. Das hat den entscheidenden Vorteil, daß man dann in der Fahrstunde nicht so tierisch nervös ist, und sich besser auf das Verkehrsgeschen konzentrieren kann, anstatt sich mit Pedalen und Schaltern 'rumzuärgern.

...ich mein' ja auch man bloß... - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
08.03.2006, 23:10 Uhr

zu: Schwarzfahren

So jetzt mal ganz einfach:

Schwarzfahren ist allgemein verboten und nicht zu empfehlen, egal wie frei der Parkplatz ist, weil doch das Risiko erwischt zu werden viel zu hoch ist, weil fast jede Polizeistreife, die nicht gerade dringend irgendwohin muss den Übenden dann erstmal überprüft.
Ich hab hier jetzt das Risiko erwischt zu werden in den Vordergrund gestellt, damit die Leute, die das machen wollen abgeschrekt werden, natürlich ist das tatsächlich wichtigste die Gefährdung anderer.

Fahr einfach auf einen Verkehrsübungsplatz(VÜP), da könnt ihr anfahren und anfahren am Berg üben und auch einige Verkehrssituationen, wie z.B. eine Ampelkreuzung usw.
Mir hat der Besuch auf dem VÜP wirklich was gebracht, so dass ich in der ersten Fahrstunde schon einigermassen mit der Fahrzeugbedienung klarkam. z.B. habe ich das mit dem Schleifpunkt schon vorher kapiert, was nicht heissen soll, dass es auch jedesmal geklappt hat. ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Ich selbst

Das Motorrad

Der rote Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-001 / 3 Fehlerpunkte

Die Ampel zeigt "Grün". Sie wollen rechts abbiegen. Wie verhalten Sie sich gegenüber Fußgängern, welche die Straße überqueren, in die Sie einbiegen wollen?

Auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen, nötigenfalls warten

Zügig abbiegen, da die Fußgänger auf den Fahrzeugverkehr Rücksicht nehmen müssen

Nur warten, wenn mehrere Fußgänger gleichzeitig die Straße überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt nach diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-004

Höchstens mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Parken ist während des Einkaufens überall erlaubt

Auf spielende Kinder achten