Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
27.02.2006, 19:37 Uhr

Eintrag über Sehilfe

Hallo,

ich habe mal ein Frage: Wo steht der Eintrag darüber, dass man eine Seehilfe im Straßenverkehr tragen muss?
Ich habe auf meinem Führerschein nichts gefunden. Wo steht das bitte?

Steht da nur, Seehilfe, oder steht da komkret Brille oder Kontaktlinsen?

Hintergrund:
Ich trage eigentlich eine Brille, will nun aber Kontaklinsen tragen.
Das muss ich dann ja ggf. ändern lassen, richtig?

Vielen Dank

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Keine Ahnung
27.02.2006, 20:28 Uhr

zu: Eintrag über Sehilfe

Alles klar, bei mir steht "01"

Das heißt, ich kann beides nehmen.


DANKESCHÖN

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf dem Seitenstreifen

Parken auf der Fahrbahn

Halten am rechten Fahrbahnrand

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-109 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Bereich vor und hinter Kreuzungen und Einmündungen ist das Parken verboten?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen