Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.02.2006, 12:07 Uhr

zu: ich muss zum TÜV

Hier kannst du die wesentlichen Punkte überprüfen:
http://www.dekra.de/dekra/show.php3?id=1923&no
deid=1923&_language=de

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
24.02.2006, 17:46 Uhr

zu: ich muss zum TÜV

Hallo,

über Google gibt es zu den Stichworten "TÜV Plakette" auch Checklisten für Normalsterbliche.

Ich habe mal gehört, dass TÜV über Autohaus machen lassen wohl wesentlich unproblematischer ist, als direkt zum TÜV zu gehen. Ob was dran ist, weiß ich nicht, aber wenn was sein sollte, braucht man keinen extra Werkstatt-Termin. Ist aber wohl eine Gratwanderung, dass die Werkstatt einem keine "Grundsanierung" aufschwätzt *gg*.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
24.02.2006, 18:52 Uhr

zu: ich muss zum TÜV

»Zum Beispiel Ölverlust, wer weiss überhaupt, wo man alles gucken muss und was man auf den ersten Blick vielleicht auch gar nicht sieht?«

Nun mach doch mal nicht aus allem eine Wissenschaft. Wenn einem Laien gesagt wird, er solle auf Ölverlust achten, dann ist das wohl nicht so gemeint, dass er nun alle möglichen Dichtungen kontrollieren soll, sondern er soll nachsehen, ob nach dem Parken ein Ölfleck unter dem Fahrzeug ist. Die genaue Diagnose und die Reparatur ist dann sowieso Werksattsache.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
25.02.2006, 13:10 Uhr

zu: ich muss zum TÜV

diesen rat nicht ernst nehmen:

mach doch einfach einen fahrzeugschein tüv.

er würde aber sicher zum bestehen führen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-002 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl die Ampel "Grün" zeigt?

Wenn Sie auf der Kreuzung warten müssten, weil der Verkehr stockt

Wenn ein Polizeibeamter "Halt" gebietet

Wenn an der Kreuzung das Zeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Grundstückseinfahrten

Bahnübergänge

Kreuzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-004 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Bushaltestellen mit "Zick-Zack-Linien"

Fußgängerüberwege

Einmündungen