Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elkas
24.02.2006, 00:49 Uhr

Scherben

Hallo!

Ich bin eben auf einer Straße über irgendetwas aus Glas gefahren. Ich bin mit der rechten Seite des Fahrzeugs drüber gefahren, man hat auch die Erschütterung an vorder- und Hinterachse gespürt. Das Teil aus Glas ist natürlich zerbrochen.
Jetzt zu meiner Frage: Kann außer das etwas an den Reifen kaputt gehen könnte durch das Überfahren von Glasscherben auch sonst irgendetwas durch herumfliegende Scherben kaputt gehen? Zum Beispiel Schläuche oder so, oder das sich die Scherben irgendwo zwischen die Bremsanlage gesetzt haben.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elkas
24.02.2006, 12:07 Uhr

zu: Scherben

Aber können Scherben nicht so unglücklich auftreffen, so dass sie z.B. irgendwelche Schläuche die bei den Federn und Bremsscheiben kaputt schneiden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
24.02.2006, 14:17 Uhr

zu: Scherben

Hi,
Nichts ist "un"möglich!

Also wenn du wirklich angst hast und es dir durch einen "check" besser geht, mach den check und gut is. :)

Möglich ist natürlich auch, dass eine Glasscherbe deinen Tank angeschnitten hat und dein Auto gleich explodiert *G*.

Mfg,
P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern computerblicker
24.02.2006, 15:39 Uhr

zu: Scherben

Autos explodieren nich *g*
Normalerweise *g*, die brennen btw. aus :D  

Nunja, und würd mir da au keine so großen Gedanken machen, überleg ma du fährst durch en Kieselbeet...O_o...da passiert ja au nix ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
24.02.2006, 17:34 Uhr

zu: Scherben

Hi Elkas,

ich würde einfach mal die betroffenen Reifen absuchen. Normalerweise dürfte nichts passiert sein. Sollte der Gummi angeschnitten sein, siehst Du es dann. Kontrolle kann nichts schaden und beruhigt *ggg*

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Nicht auf seinem Recht bestehen

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Mit Fehlern anderer rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Überholverbote

Parkverbote