Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Archer
23.02.2006, 16:58 Uhr

Durchgezogene Linie - wann unterbrochen?

Hi zusammen :-)

Gerade eben fand hier in der Nähe eine Verkehrskontrolle statt, bei der alle Autofahrer angehalten wurden die zum Abbiegen eine durchgezogene Linie überfahren haben. Mir ist gerade nicht ganz klar, ob diese Linie wirklich als durchgezogen gilt - sie ist nämlich genau an der Stelle mit reflektierenden Halbkugeln bestückt. Führt das zur Aufhebung der durchgezogenen Linie oder ist sie dadurch weiterhin durchgezogen? Ich meine, zu solchen Fragen schon einmal etwas gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern wo und was genau das war.

Kennt sich jemand damit aus?

Thx :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
23.02.2006, 17:16 Uhr

zu: Durchgezogene Linie - wann unterbrochen?

Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen aber das schaut eher so aus als wäre sie immer noch durchgezogen (ist sie ja auch) und diese Reflektoren sind dazu da, dass man sie besser sieht (die Linie) und eben NICHT drüberfährt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Archer
23.02.2006, 20:15 Uhr

zu: Durchgezogene Linie - wann unterbrochen?

So stimmt es mit der StVO überein, vielen Dank :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-107

Nötigenfalls herunterschalten

Bremsen, damit in diesem Gefälle die Geschwindigkeit nicht zu hoch wird

Heraufschalten, um die Geschwindigkeit beizubehalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-014 / 3 Fehlerpunkte

Wann ist ein Drogenabhängiger zum Führen von Kraftfahrzeugen wieder geeignet?

Wenn er seit 6 Monaten kein Rauschgift genommen hat

Erst wenn er mindestens 1 Jahr lang nachweisbar drogenfrei ist und zu erwarten ist, dass er nicht rückfällig wird

Wenn er seit 1 Monat kein Rauschgift genommen hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

An der Haltlinie anhalten

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

An der Sichtlinie anhalten