Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.02.2006, 13:10 Uhr

Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

Hi,

also ich habe schon mal vorprogammiert wie ich mein Auto gestalten möchte, Playstation ,Fernseher, Boxen,und was man sonst halt alles braucht. Tieferlegen.......
Nun stelle ich mir seit einiger Zeit die Frage, ob ich ein gebrauchtes Auto wirklich tunen soll, da des Auto wenns zuviele Km hat eh villeicht noch 1-2 jahre halten würde. Das Geld habe ich schon zur genüge gespart, falls jmd vor hat mir zu sagen ob ich auch des Geld dafür habe ;-)
Aber auf der anderen Seite, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, ist es 1. teuer und 2. weiss man ja nie ob man als Anfänger irgendwie leichte Unfälle baut Kratzer usw. das wäre mir dann für des neue Auto dann zu schade. Beim Gebrauchtauto finde ich eher net so schlimm, da es ja net sooo teuer ist, ich aber jedoch trotzdem vorsichtig fahre. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Was denkt ihr dazu?(Tuning is ja Geschmacks- und Geldsache klar)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.02.2006, 13:12 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

ich mein wenn des Auto net so lange hält, war des Geld ja aus dem Fenster geschmissen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
20.02.2006, 13:15 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

Zuviel MTV geguckt? *g*

Also, kommt drauf an, was du unter nem "Gebrauchtwagen" verstehst. Wenns n drei, vier, fünf Jahre alter Wagen ist, lohnt es sich schon, und wenn du dir irgendwann n anderes Auto kaufst, baust du den Kram halt von der alten in die neue Kiste. Bei ner 20 Jahre alten Möhre, die vorm TÜV zittern muss, würd ich das ganze hingegen nicht machen.

Was hast du mit dem ganzen Kram eigentlich vor? Hast du die Karre immer voll mit Kumpels, oder was?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.02.2006, 13:41 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

naja, man weiss ja nie, weisste ich bin halt so ein Gangster weisste ;-) und ich muss halt ein paar Weiber aufreissen    deshalb. Ich denke aber das ich nicht soweit kommen werde wie Pimp my ride.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
20.02.2006, 14:00 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

Naja, ob du die mit so'ner aufgemotzten Karre beeindrucken kannst? Ich weiß ja nich... :-P

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
20.02.2006, 14:03 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

aha *g*
sowas kenn ich schon aber bei den Weibern zieht n schickes schnelles cabrio einfach besser
als ne eingebaute Playstation...
Aber is ja Geschmackssache;-)
Also ich denk mal du willst dir nen kleinwagen zu legen, oder?
Hast du da platz für alles? Bei Pimp my Ride sind das ja meistens fette Ami Schlitten
Also nicht das du dir da noch n aquarium reinbaust  
Solls ja alles schon gegeben haben *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
20.02.2006, 14:10 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

;-) ich denk ein Aquarium muss net sein, villeicht hol ich mir einen gebrauchen bmw, die sind ja recht preisgünstig letztesn hat ein Kumpel von mir sich einen für 1500 euro geholt und der war ganz gut. Mal schauen, es sollte schon ein Auto sein was vom optischen her gut ankommt aber trotzdem noch so klein ist net zu klein, austin mini kann man denk ich schlecht tunen;-), geschweige denn fette Boxen reinmachen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern El_Greco
20.02.2006, 14:25 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

ja bei nem bmw is das schon was anderes,
da sieht das Gesamtbild schon viel cooler aus, und dann noch getunt O.O
naja ich werd mir für den anfang nen popligen a3 zulegen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
20.02.2006, 14:45 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

Nee is klar. Für 1500€ kriegste mit Sicherheit kein Auto, was bei anfängertypischer Belastung und irgendwelchen Cruiser-Aktionen viel länger als 1 Jahr hält.

Außerdem ist ein BMW nur ein BMW, wenn er mindestens 6 Zylinder hat, wobei ich von den kleinen 6-Zylindern vom Schlage eines 320i und 520i nicht viel halte...

Du könntest ja mal ne Summe angeben, die du auszugeben bereit bist.

Ach ja, wenn du son bißchen Musik, TFTs und ne PS einbauen willst, solltest du in deinem Budget auch direkt mal ne vernünftige Alarmanlage einplanen. Und kauf dir keine Ami-Alarmanlage wie Viper oder ähnliches. Alle, die ich kenne, die sowas schon mal hatten, haben die nach spätestens einem Jahr wieder ausgebaut, weil die Dinger ständig durch Fehlfunktionen und ähnliches nervten, trotz Einbau von Fachwerkstätten.
Kauf dir die Waeco Magic Safe mit Innenraumüberwachung. Die ist unkompliziert und Zuverlässig.

Gruß
Lars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
20.02.2006, 17:46 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

boah was der Junge immer für Themen erstellt is unglaublich... nur Gequatsche

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.swigg
21.02.2006, 09:06 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

Playstation?
Fernseher?
fette Boxen?

Ja klar! Hab ich alles! Zuhause in meinem Wohnzimmer!

Ins Auto gehört Leistung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.swigg
21.02.2006, 13:56 Uhr

zu: Gebrauchtauto tunen, lohnt es sich?

dann doch lieber 'nen alten Transit mit Bett hintendrin...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Alle Gänge voll ausfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Überholsignal

Als Rufzeichen

Als Warnsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110 / 3 Fehlerpunkte

Vor einem Bahnübergang steht vor einer von rechts kommenden Straße ein rot leuchtendes Lichtzeichen ohne Andreaskreuz. Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-110

Ich kann nach dem Beobachten des Verkehrs bis zum Bahnübergang vorfahren

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor dem Lichtzeichen

An der Haltlinie