Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris333
16.02.2006, 23:00 Uhr

Führerschein ab 18 oder doch 17 ?

Hallo, bin gerade mit der theoretischen ausbildung des Führerscheins (B) fertig. Werde im Juni 18. Lohnt es sich, bzw. geht es überhaupt den FS ab 17 zu machen, also zwischendurch einmal umzusteigen ?? (wohne in NRW) Ich meine, da ich sonst noch circa. 2 Monate auf meine 1. Fahrstunde warten müsste.. geht das ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chris333
16.02.2006, 23:18 Uhr

zu: Führerschein ab 18 oder doch 17 ?

na gut, was lohnt sich da nicht ?? ist doch nichts anders oder ?? Kostet nur circa 40 euro mehr im Endeffekt. (oder ?) Ok, also solange ich das beim SVA ncoh nicht abgegeben habe, ist noch alles offen, gut zu wissen, dann berede ich das mal.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie wirkt sich eine wesentliche Unterschreitung des empfohlenen Reifendrucks aus?

Der Schadstoffausstoß nimmt ab

Der Kraftstoffverbrauch nimmt zu

Der Reifenabrieb nimmt zu