Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AbiAb
16.02.2006, 22:05 Uhr

Antrag für Führerschein Klasse B

Hi Leutz!
Ich habe grad eine Frage.
Ich werde in ca. 6-7 Wochen 18 und habe logischweise auch schon mit der Führerschein,,ausbildung´´ angefangen.
Bin heute mit meinen ganzen Theorie Stunden fertig geworden.
Praktisch habe ich auch schon alle Normalen .... ich brauche ,,nur´´ noch 5 * 45 Min Sonderfahrten.


Ich habe leider noch nicht meinen Antrag abgegeben...
war irgendwie zu voll und habe meinen ,,Sofort-Maßnahme-Kurs´´ auch erst letzte Woche gemacht.

Nun meine zwei Fragen :

Ich habe in meinem Antrag ( den ich jetzt abgeben will demnächst ( in 1-2 Tage ) ) eingegeben, dass ich keine Seehilfe benötige.
Als ich vor kurzem beim Optiker war und meinen Seetest durchgeführt habe, hat sie mir gesagt, dass ich eine Brille brauche.
Da ich eine Brille zu Hause besitze und diese auch an dem Tag beim Optiker dabei gehabt hatte, habe ich meinen Seetest bestanden--> aber mit Seehilfe.
Nun habe ich einen Seetest : bestanden mit seetest
und meinen Antrag : keine seehilfe

Muss ich jetzt extra einen neuen Antrag erstellen lassen, wo man auf Seehilfe umändert?
Ich habe meinen Fahrlehrer gefragt und er hat gesagt, wenn die Leute sehen, dass in deinem Seetest steht : Mit Seehilfe, werden die das schon verstehen und das so dann auch interpretieren...

nun wollte ich aber eure Meinung wissen...
da ich keine theorie stunden mehr habe wär es jetzt voll streßig nochmal einen neuen antrag erstellen zu lassen usw.
ich will ja zu schnell wie möglich meinen Antrag abgeben, damit ich meine Prüfungen machen will..

Falls ihr meint , dass in meinem Antrag auch unbedingt ,, mit Seehilfe´´ stehen müsste, kann ich nicht einfach dieses ,,ohne Seehilfe´´ Haken mit Tipp Ex weg machen und mit einem Stift ,, Mit Seehilfe´´ ankreuzen?

Würde mich sehr über Antworten freuen..


Meine zweite Frage :

Muss man, wenn im Antrag bzw. im Seetest steht : ,,Mit Seehilfe´´ ein Lichtbild beim Antrag abgeben, auf dem man eine Brille aufhat???

Ich glaub nicht, da die Leute die ja Kontaktlinsen haben, das ja nicht könnten, oder??


Bitte um schnelle Antworten

MFG wink.gif

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie in dieser Situation rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-107-B

Die Radfahrerin wird links an dem parkenden Pkw vorbeifahren

Mit Gegenverkehr

Die Radfahrerin wird absteigen, um Sie vorbeizulassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesem Verkehrszeichen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-016

Schwerbehinderte mit entsprechend nummeriertem Parkausweis dürfen hier parken

Das Halten zum Ein- oder Aussteigen für jeden

Mit einem Parkschein aus einem Parkscheinautomaten darf hier jeder unbegrenzt parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden