Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.02.2006, 20:56 Uhr

Mitfahren mit Person ohne Führerschein!!!!!!!

Hi, also neulich so ca. vor 3 wochen oder so ist ein Kumpel von mir (ignorant) mit dem Auto 60 000 € teuren Mercedes ohne Führerschein mit einem anderen Kumpel von mir gefahren, seis auf der Autobahn und Landstrasse und stadt mit 16!!!!!!! Ok dazu muss man sagen des war ein Automatik Getriebe Auto, er meinte das es mit der Gangschaltung net schwer sei, von wegen, der wär mit Gangschaltung net mal 1 meter weit gekommen, obwohl wenn en Gang drin wär und er die Zündung anmacht und net die Kupplung drückt könnte er villeicht ein Meter Vorrücken;-) Ne jetzt aber ohne scheiss des ist doch abgefahren, ich mein der macht des öfters jetzt so 4 mal im Monat oder so. Und des schlimmste ist die Eltern haben auch noch gelacht als die des gehört haben am nächsten Tag. Bescheuert. Aber jetzt zu meiner Frage, neben drar sas auch ein Kumpel von mir, der würde doch auch Ärger bekommen weil der ja mit jmd ohne Führerschein fährt? Am liebsten würd ich mal gern die Polizei informieren, naja aber petzten soll man ja net ne?
Aber des kann der doch net machen, der ist halt so ein Angeber weil der en bissle Kohle hat und meint er konnte alles machen.

mfg deMario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
16.02.2006, 21:37 Uhr

zu: Mitfahren mit Person ohne Führerschein!!!!!!!

lies mal dann wüsstest du das er 16 ist

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
16.02.2006, 22:06 Uhr

zu: Mitfahren mit Person ohne Führerschein!!!!!!!

Das Mitfahren bei einem Fahrer ohne Fahrerlaubnis ist nicht strafbar. Auf den Halter der Fahrzeuges kommen aber strafrechtliche Folgen zu, wenn der die Fahrt zugelassen hat (hier reicht auch schon Fahrlässigkeit)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-004

Wenn Sie bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung auf dem linken fahren, haben Sie absoluten Vorrang

Bei zwei Fahrstreifen für eine Richtung das Reißverschlussverfahren anwenden

Dem Gegenverkehr Vorrang einräumen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen