Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kubaführerschein
11.02.2006, 22:13 Uhr

in Kuba gemachter Führerschein in D umschreibbar?

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon gleich eine Frage.

Folgender Sachverhalt.

Meine Freudin ist kubanische Staatsangehörige und wohnt seit Januar 2005 in Deutschland. Visum bis November 2007.
Sie ist jetzt aber vom 14.12.2005-08.03.2006 in Kuba, um Papierkram zu erledigen.
Weil sie sehr viel Zeit hat, macht sie dort jetzt grade ihren Führerschein und wird ihn nun auch vorraussichtlich ende des Monats erhalten.

Kann sie ihren kubanischen Führerschein hier dann in D nach ihrer Rückkehr umschreiben lassen? Muss sie bei "null" anfangen oder nur noch die Prüngen machen? (Aufenthalt unter 185 Tage in Kuba, aber sie ist auch keine deutsche)

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand meine Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank vorab.

Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
12.02.2006, 18:12 Uhr

zu: in Kuba gemachter Führerschein in D umschreibbar?

Sie mal nach dem Thread mit dem australischen FS, da Kuba auch nicht in der Anlage 11 zu § 31 FeV aufgeführt ist, gilt dasselbe :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-105

Gleich nach der Rechtskurve kräftig beschleunigen

Geschwindigkeit vermindern

Möglichst weit rechts fahren