Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
10.02.2006, 16:44 Uhr

Probefahrt mit Audi Q7

Hi leutz!

Ich hatte heute Vormittag die Möglichkeit den neuen Audi Q7 Probe zu fahren. Da das Auto wirklich ein technisches Meisterwerk ist, muss ich hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!

Das Fahrverhalten war echt top, wie bei einer normalen Limousine. Die über 2 Tonnen Gewicht spürt man überhaupt nicht. Das Fahrzeug wankt in Kurven kaum auf, dank der Luftfederung.
Selbst bei meiner persönlichen Höchstgeschwindigkeit von 200 Kmh wankt das Auto auch kein bisschen, auch die Innengeräusche halten sich in Grenzen.

Er ist groß, verdammt groß. Darunter leidet leider auch die Übersichtlichkeit. Auf eine Einparkhilfe, sogar auf die Rückfahrkamera würde ich nicht verzichten wollen.
Bedienung viel besser als bei Benz, BMW etc. Man denkt, man fährt einen LKW mit den Fahrleistungen eines Oberklassewagens.

Es war meine erste Fahrt mit einen SUV und ich muss sagen, sie war traumhaft :-D

Wollte einfach mal meien Erfahrungen mit dem Auto posten, vielleicht ist ja hier der ein oder andere SUV Freak :-D

Wenn noch fragen sind...

Lizzard ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
10.02.2006, 16:51 Uhr

zu: Probefahrt mit Audi Q7

Hoffentlich stimmt's. Wolltest du nicht noch Bilder von deinem AMG E 55 hier veröffentlichen? Von deinem wohlgemerkt - der andere hatte ja US-Kennzeichen ;-)

Dass es eine Umgewöhnung ist, wenn man vom Opel Corsa A in einen Audi Q7 umsteigt, leuchtet mir ein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
10.02.2006, 18:12 Uhr

zu: Probefahrt mit Audi Q7

Welche Motorisierung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
10.02.2006, 18:31 Uhr

zu: Probefahrt mit Audi Q7

>>>Welche Motorisierung? <<<
War der 3.0 TDI. Der Verbrauch ist in meinen Augen übrigens unerreichbar. Hab den Bordcomputer auf der Landstraße gelöscht und bin normal mit 80 - 100 gefahren, ohne groß zu beschleunigen.
Statt 8,3 brauchte er satte 9,4. Stadt hab ich leider weniger messen. Nach ca. 40 Km Autobahn, 5 Km Landstraße und vielleicht noch 5 Km Stadt kam ich auf 18,2.

Allerdings bin ich auf der Autobahn auch dementsprechend gefahren.

>>>Wolltest du nicht noch Bilder von deinem AMG E 55 hier veröffentlichen? Von deinem wohlgemerkt - der andere hatte ja US-Kennzeichen ;-)<<<

Wie kommst du denn darauf? Das war kein US Kennzeichen, sondern nen Überführungskennzeichen. Ich mache erst ein Bild, wenn das Auto sauber ist und die Sommerreifen wieder drauf sind. Das wird dann passieren, wenn voraussichtlich kein Schnee mehr kommt. Bis dahin musst du dich wohl gedulden...

>>>Dass es eine Umgewöhnung ist, wenn man vom Opel Corsa A in einen Audi Q7 umsteigt, leuchtet mir ein.<<<

Aha! Ohne weiteren Kommentar...

>>>Ja, hier wirst Du viele potentielle Käufer finden. oO<<<

Naja, aber es gibt ja hoffentlich auch hier ein paar Leute die sich für Autos interessieren und vielleicht nicht nur zum Zweck kaufen.
Ist halt mal ne ganz andere Zielgruppe mit 48.000 € Grundpreis.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
10.02.2006, 18:44 Uhr

zu: Probefahrt mit Audi Q7

Ach komm, Lizzard, das hier ist doch kein Überführungskennzeichen:
http://www.bilder-hosting.de/img/318N7.jpg
Egal ob rote Nummernschilder oder Kurzzeitkennzeichen - beide haben das gleiche Format wie normale Kennzeichen. Auf dem Foto sieht man deutlich, dass das Kennzeichen kleiner ist als der Kennzeichenverstärker.

»Ich mache erst ein Bild, wenn das Auto sauber ist und die Sommerreifen wieder drauf sind.«

Türlich, türlich, der AMG ist ja mit Winterreifen nicht fotogen genug. Mach doch einfach mal ein Bild vom Innenraum. Denk aber daran, dass man den Meilen-Tacho nicht sieht, wenn du wieder ergooglete Bilder nimmst.

Ich habe ein Bild von deinem echten Auto gefunden: http://foto.spullenbank.nl/common/img/00/00/04/01/
_T40156.jpg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
10.02.2006, 18:59 Uhr

zu: Probefahrt mit Audi Q7

Pah, lächerlich. Ich bin neulich den Airbus A380 probegeflogen. War echt cool, obwohl die Parkplatzsuche in der Innenstadt etwas schwierig war. Das Rangieren war nicht so einfach, weil das Ding nach hinten doch recht unübersichtlich ist. Also unbedingt die Einparkhilfe dazu bestellen. Leermasse übrigens knapp 300.000 kg.

Fuhr sich aber ansonsten wie ein Sportwagen - eindeutige Kaufempfehlung! Kostet ca. 250.000.000 Euro.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
10.02.2006, 19:05 Uhr

zu: Probefahrt mit Audi Q7

>>>jedenfalls für die, die so rund 4 millionen übrighaben.<<<

Da würde ich lieber nochmal 4 Mio raufpacken und mit dann nen Excelero kaufen :-D

@Georg
hier haste mein Tacho: http://www.500sec.com/images/speedopix/new/E%2050%
20AMG%20W210%20268kmh%20Vollgas.jpg


hier mein Auto:
(vom Sommer 05. Daneben meine Yacht mit Frau vorne drauf)
PS: hab euch alle angeschmiert 3 Jahr lang - oder wie lange ich hier schon bin - und deswegen lös ich es jetzt auf, ich fahre in Wirklichkeit DAS Auto:
http://www.rsportscars.com/foto/10/cls55amg06_0416
00.jpg


Achso ich natürlich aus Stuttgart und nicht aus Berlin...

Jetzt mal im Ernst, findest du sowas nicht lächerlich? Entweder du glaubst mir es einfach oder nicht. Aber ich werde sicherlich jetzt nicht rausgehen, die Karre aus der Garage fahren und dann in völliger Dunkelheit ein Foto machen...

Ich muss außerdem mich jetzt um andere/wichtigere Sachen kümmern, bye bye

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie erkennen vor sich eine Unfallstelle. Was tun Sie?

Zügig weiterfahren

Warnblinklicht einschalten

Geschwindigkeit sofort verringern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Kräftig Gas geben

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen