Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
07.02.2006, 08:54 Uhr

zu: Autoradio

Selber schuld...
Das sieht nach nem klaren Fall von Billigschrott aus. Wie teuer war das Radio? 20€?
Verklopp es wieder bei Ebay und kauf dir ein Radio von einer Marke (Blaupunkt, Alpine, Pioneer, JVC.....). Dann hast Du diese Probleme nicht.

Gruß
Lars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
07.02.2006, 09:40 Uhr

zu: Autoradio

ey bei ebay gibt es auch schöne autoradios. hab letztens selbst erst mein altes verkauft... und das war kein schrott!!!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
07.02.2006, 14:13 Uhr

zu: Autoradio

Klar brauch mich das Forum. Sonst wär ich auch net hier.
Ich verbaue schon seit über 10 Jahren Autohifi. Und daß es da irgendwas zum Einstellen gibt, ist ein Gerücht.
Auch wenn Du ein kleines billiges altes Auto fährst, kannst Du Dir ruhig (bei Ebay) ein kleines billiges altes (aber funktionstüchtiges) Markenradio kaufen.

Bei Ebay gibts massenweise Markenradios für kleines Geld, mit denen Du mit Sicherheit besser fährst.

Guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/Cd-Autoradio-Panasonic-CQ-1110-AN_W0QQitemZ4609862517QQcategoryZ26457QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/STOP-Blaupunkt-Porto-CD34-4x45W_W0QQitemZ4611178134QQcategoryZ21622QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/JVC-KD-S723R_W0QQitemZ4609319423QQcategoryZ21623QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Panasonic-CQ-C1011N-CD-Tuner-Markenqualitaet-silber-3_W0QQitemZ4608202586QQcategoryZ26457QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Autoradio-Blaupunkt-Porto-CD-34_W0QQitemZ5863805663QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Lars

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
07.02.2006, 16:13 Uhr

zu: Autoradio

Lars hat vollkommen Recht! Lieber gebrauchte Radios oder Auslaufmodelle als irgendwelchen Billigschrott kaufen.

Dass die CDs auf Kopfsteinpflaster springen, kann Dir aber auch mal mit einem teuren Gerät vorkommen. Hatte ich jedenfalls bei meinem ehemaligen Blaupunkt gelegentlich. Kann auch mit dem Einbauschacht des Autos zusammenhängen, glaube ich.

Na ja, das Blaupunkt wurde geklaut und es folgte ein JVC-Gerät! Ebenfalls sehr gut und bei MediaMarkt gerade mal ca. 80€.

Nun, in meinem neuen Auto, habe ich ein Becker-Navi im Auto und bin mit mit dem CD-Laufwerk äußerst zufrieden. Hier habe ich nicht einmal auf Kopfsteinpflaster Probleme. Hat allerdings auch ein paar Ocken gekostet.
Meines Wissens baut Becker aber auch CD-Radios ohne Navi.... :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
07.02.2006, 17:01 Uhr

zu: CD-Teil springt

Moin,

mal eine ganz dumme Frage vorneweg: In welcher Lage ist das Radio in Deinem Armaturenbrett eingebaut? Waagerecht? Schräg? Oder gar hochkant???

Das CD-Laufwerk ist im Gehäuse normalerweise federnd gelagert. Diese Federung funktioniert aber nur in einer bestimmten Einbaulage (meistens waagerecht oder bis zu einem bestimmten Schräglagewinkel).

Nächste Idee:
Ist Dein Radio fest eingebaut, oder liegt es eher lose im Radioschacht? Je vibrationsfreier Du es einbauen kannst, um so weniger wird es springen.

Noch'n Gedanke:
Ist Deine Laseroptik sauber? Stammt das Radio evtl. aus einem Raucherauto und ist mit einer leckeren Nikotinschicht (*WÜRG*) überzogen? Oder vielleicht völlig verstaubt? Dann solltest Du gaaaannnzzz vorsichtig mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen mal die Linse im Laufwerk reinigen. Aber gaaaaannzzz vorsichtig, sonst ist das Teil im Eimer. Kann der Laser die CD nicht richtig abtasten, gerät er leichter aus der Spur, besonders bei Erschütterungen.

Zu guter Letzt noch die ketzerische Frage:
Du hast nicht eventuell ein bretthartes, extrem tiefes Sportfahrwerk? Daß sich das negativ auf die Abtastqualität bei schlechten Straßen auswirkt, kannst Du Dir sicher denken, oder??!

Viel Erfolg! - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Borni
07.02.2006, 22:28 Uhr

zu: Autoradio

Allerdings gibt es sicher auch Straßen, die so schlecht sind, dass jeder Autohersteller meint, sein Radio wäre für solche Belastungen nicht ausgelegt. Ich habe in der Gegend selbst solch eine Kopfsteinstraße und registriere sofort, wenn ich mal eine gerade Spur gezogen habe:-)
Das Radio selbst würde ich deshalb nicht als defekt bezeichnen. Müssen CD-Radios eigentlich bei jeder Belastung ruckelfrei abspielen ?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern meisterLars
08.02.2006, 07:49 Uhr

zu: Autoradio

@Borni:
Ich hatte mal ein Alpine CD-Radio, das in 1,5 Jahren nicht ein einziges Mal Aussetzer hatte. Und das trotz recht straffem Sportfahrwerk.

Gruß
Lars

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem verkehrsberuhigten Bereich in eine Straße einfahren. Wie müssen Sie sich verhalten?

Fußgänger auf dem Gehweg vorbeigehen lassen

Fahrzeugen Vorrang gewähren

Regel "rechts vor links" beachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B

Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben

Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen

Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind