Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern secretone
05.02.2006, 16:20 Uhr

Vorläufigen FS gleich fahren? oder beantragen und warten?

Guten Tag, ich soll morgen meinen Vorläufigen FS vom Ordnungsamt holen. Krieg ich gleich den Vorläufigen FS oder muss ich es beantragen und dann wieder 3-4 Tage warten?
Also kann ich gleich wenn ich morgen zur Behörde gehe (mit meinem Schein vom Prüfer) den Vorläufigen Schein abholen und gleich auch morgen fahren?
Also dauert es, bis sie mir den V. FS geben oder geben die es gleich, wenn ich da bin?

Vielen Dank!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
05.02.2006, 17:45 Uhr

zu: Vorläufigen FS gleich fahren? oder beantragen und warten?

die füllen das direkt aus und du kannst fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
05.02.2006, 18:04 Uhr

zu: Vorläufigen FS gleich fahren? oder beantragen und warten?

KOstet der Vorläufige Extra-Gebühren? Wenn ja wieviel :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
05.02.2006, 19:25 Uhr

zu: Vorläufigen FS gleich fahren? oder beantragen und warten?

und nach 3 monaten musst du dir eine neue ausstellen lassen und wieder die ca. 8 euro bezahlen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern secretone
05.02.2006, 20:24 Uhr

zu: Vorläufigen FS gleich fahren? oder beantragen und warten?

nein kriege doch in 2 wochen den check schein nachhause....

also ich kriege gleich morgen vor ort den vorläufigen ohne zu warten und kann gleich fahren?

was brauch ich alles mit nehmen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern secretone
05.02.2006, 21:23 Uhr

zu: Vorläufigen FS gleich fahren? oder beantragen und warten?

kann dann auch gleich morgen fahren oder?

also die geben mir gleich den vorläufigen muss net 2-3 tage warten!?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
06.02.2006, 01:06 Uhr

zu: Vorläufigen FS gleich fahren? oder beantragen und warten?

Den vorläufigen drucken die da direkt aus, da musste nur nen paar Minuten drauf warten.

Das durfte ich auch erleben, als ich 22 Tage nach der Prüfung an meinem 18. Geb.-Tag dahin fuhr (meine Mutter fuhr mich hin ich zurück) wurde festgestellt, dass auf der karte nen falsches bild und ne falsche Untershcrift drauf waren. Daraufhin haben die mir nen vorläufigen gedruckt und ich konnte direkt fahren.

Die Geschichte jetzt nur, damit du mal an einem Beispiel liest, dass der vorläufige schnell hergestellt ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?|(Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-108-B

Sie dürfen

- in keinem Fall vorbeifahren

- nur mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

- nur vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie müssen links blinken