Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.01.2006, 22:30 Uhr

Führerschein mit 17 (Versicherung) Begleitfahrer

Hallo zusammen,

also was ich fragen wollte ist, ich bin ja versichert, begleitetes Fahren. Mein Vater hat die Versicherung abgeschlossen beim ADAC.
So nun habe ich eine weitere Person eintragen lassen, kann ich jetzt auch mit der neuen eingetragenen Person schon fahren oder muss ich warten bis diese es der Versicherung gemeldet hat?
Ich bin ja schon versichert. Gibts komplikationen wenn es " zum Unfall " kommen könnte?

Danke auf Antworten schon im Voraus

mfg

de mario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.01.2006, 22:32 Uhr

zu: Führerschein mit 17 (Versicherung) Begleitfahrer

ich schreibe diesen Beitrag, weil in dem Brief der Versicherung das Auto meines Vaters angegeben war und ich jetzt net weis ob ich mit anderen autos auch fahren darf

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-105 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen muss das Überholen abgebrochen werden?

Wenn der Eingeholte seine Geschwindigkeit stark verringert

Wenn durch unerwarteten Gegenverkehr Gefahr besteht

Wenn der Eingeholte plötzlich beschleunigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Bremsbereitschaft