Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ninetta
16.01.2006, 11:12 Uhr

Hilfe!! Anfahren mit Benziner!

Hallo,

ich weiß das klingt jetzt ziemlich bescheuert und mal wierder typisch nach Frau. Ich hab vor einem Monat meinen Führerschein in Italien gemacht. Der Wagen der Fahrschule war ein Diesel. Alles kein Problem. Der Wagen von meinem Freund ist aber ein Benziner und ich krieg das einfach nicht hin mit dem Anfahren. Am Freitag ist er mir 5!!! mal hintereinander abgesoffen. Hab jetzt natürlich total panik. Wollte heute das Auto nehmen und bin nach 5 Minuen total verzweifelt nach Hause zurück weil ich ihn schon wieder etliche Male hab absaufen lassen. So trau ich mich natürlich nicht auf die Straße!
Mein Freund hat leider überhaupt kein Verständnis dafür, und das macht mich noch nervöser.

Bin ich die Einzige der es so geht? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich. Bin nämlich grad echt am verzweifeln!!

Thanks Ninetta

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yasmin
16.01.2006, 13:23 Uhr

zu: Hilfe!! Anfahren mit Benziner!

willkommen im club mir geht es ganz genauso und es wird schlimmer wenn mein mann daneben sitzt

gruss yasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern math
16.01.2006, 18:28 Uhr

zu: Hilfe!! Anfahren mit Benziner!

Hallo,
eine Lösung ist auch, sich nen Passat BJ '94 66KW (90PS) Benziner zu kaufen...den kann man praktisch gar nicht abwürgen...
Ich hab vor ca. 1 Monat Prüfung bestanden, heute 18 geworden, seit dem (selbstverständlich) nicht mehr gefahren...in der Prüfung hab ich den Fahrschul-Benzin-Meriva noch 2x abgewürgt, heute bin ich dann wieder gefahren und es war überhaupt kein Problem mit dem Anfahren...auch vor der ersten Fahrstunde bin ich mal auf nem Übungsplatz gewesen, klar, da hab ich ein paar Mal abgewürgt, aber war trotzdem nicht so schlimm...also was ich sagen will, ist, dass es auch gutmütige Benziner gibt und man nicht immer alles darauf schieben sollte, dass Benziner so viel schwerer zu fahren sind, es gibt bestimmt auch schwierige Diesel...
Grüße,
math

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
16.01.2006, 18:34 Uhr

zu: Hilfe!! Anfahren mit Benziner!

Mit Drezahlmesser einfach bis 2000 Umdrehungen pro Minute Gas geben und dann langsam die Kupplung kommen lassen und sich dann merken wo der "Schleifpunkt" ist.
Am besten fährst, du irgendwo aufs Land oder auf einen Parkplatz wo du in Ruhe üben kannst. Dann kannst auch auch üben am Berg anzufahren, vorwärts und rückwärts. Das musste ich nach der Fahrschule auch erstmal lernen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern estrella
18.01.2006, 18:09 Uhr

zu: Hilfe!! Anfahren mit Benziner!

huhu ich hab im november meine prüfung gehabt und hatte danach auch erstmal total probleme, in nem anderem auto anzufahren,du bist also nich die einzige,der es so geht ;) durfte dann ne zeitlang mit dem auto von meinem bruder (einem vw golf)üben und dem dem konnte ich genau so anfahren,wie ichs inner fahrschule gelernt hatte.. jetzt hab ich n eigenes auto , aber muss damit auch wieder erst richtig anfahren üben,weil das wieder n bisschen anders fährt. ich kann dir nur empfehlen,das anfahren einfach immer wieder zu üben.mir geht das auto aber immer noch ab und zu aus..lg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
18.01.2006, 18:22 Uhr

zu: Hilfe!! Anfahren mit Benziner!

Also das sollte eher Motorabhängig sein. Ein Turbodiesel verhält sich schon sehr änlich im Gegensatz zu einem Saugdiesel mit dem du auch im Standgas ohne Gefühl anfahren kannst.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Mofas

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-103-B

Ich muss warten

Das Mofa muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus