Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
13.01.2006, 20:33 Uhr

viele fragen.. anmeldung kfz

hallo,

ich habe einige fragen zur zulassung eines motorrads...
Was benötige ich alles zur Zulassung an Papieren (fahrzeugschein, geht auch (beglaubigte) kopie, fahrzeugbrief) und Informationen ? Was kostet eine Zulassung ca.?

Wo bekomme ich ein Nummernschild, das kurzfristig (zum Abholen des Motorrads) gültig ist? gibt es einen preisunterschied für nur-sommer zulassung /ganzjahreskennzeichen?

Danke im voraus...


und noch eine frage zur probezeit: wann ist diese zuende? wenn ich am 3.märz den führerschein bekommen habe, ab dem 3 oder dem 4 märz??



Gruss,

ZINK

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
14.01.2006, 10:25 Uhr

zu: viele fragen.. anmeldung kfz

vielen dank für die antwort. wie lange muss ich denn warten, bis ich ein solches neues nummernschild machen habe lassen?

und noch eine ganz andere frage: ein bekannter von mir ist vor 1980 geboren hat darf deshalb auch 125er Fahren. Jetzt möchte er den Motorradführerschein machen- gilt für ihn auch die Ermäßigung in Bezug auf die Pflichtstunden?

Gruss,

ZINK

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern zink
14.01.2006, 10:46 Uhr

zu: viele fragen.. anmeldung kfz

sorry, ich meinte, er hat den (auto)schein vor 1980 gemacht...

gruss,
ZINK

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.01.2006, 14:50 Uhr

zu: viele fragen.. anmeldung kfz

Die Ermäßigungen gelten dann auch für ihn, d.h. nur 6 statt 12 Grundunterrichte und 6 statt 12 Sonderfahrten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102

Sie müssen äußerst rechts fahren

Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken

Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-002 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Auf Vorfahrtstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Auf Vorfahrtstraßen innerhalb geschlossener Ortschaften

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Überholverbote

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen