Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blumenfrau
13.01.2006, 14:26 Uhr

Frage zum Führerschein mit 17

Hallo!!!
Hab mal eine Frage. Habe die Führerscheinprüfung bestanden und auch schon die Prüfbescheinigung in der Hand. Nun konnte mein Vater nicht als Begleitperson eingetragen werden, da er einen Punkt zu viel hatte. Da seine Punkte bald aufgehoben werden, könnte er wieder Begleitperson sein. Ist es möglich eine Begleitperson nachzumelden bzw. nachtragen zu lassen??? Wie mache ich das?Weiß jemand bescheid? Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Ist auch sehr wichtig für mich, da ich die meiste Zeit mit meinem Dad im Auto verbringe...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blumenfrau
13.01.2006, 20:23 Uhr

zu: Frage zum Führerschein mit 17

danke! ja es war bekannt, dass er punkte hat, aber es war nicht klar wie viele... Von daher einfach mal probiert und jetzt wissen wirs.
Ist aber gut zu wissen, dass eine begleitperson jederzeit nachgemeldet werden kann. also nochmal dankeschön!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie dürfen halten

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist