Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SallyXXS
09.01.2006, 09:03 Uhr

Internationaler Führerschein aus dem Senegal

Mein Mann lebt im Senegal. Zieht aber in einigen Monaten nach Deutschland. Ist es kostengünstiger jetzt dort noch den internationalen Führerschein und dann in Deutschland nur noch einige Fahrstunden und Prüfung zu machen ?....wie hoch sind die Kosten cirka hier in Deutschland ? ...... Muss er im Senegal erst einen nationalen Führerschein machen ?? oder nur einen internationalen ??.......

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver
10.01.2006, 08:16 Uhr

zu: Internationaler Führerschein aus dem Senegal

»der intern. führerschein ist egal.«

kann man so nicht sagen, der Mann braucht entweder zum nationalen senegalesischen FS eine Übersetzung oder einen Internationalen FS (vgl. § 4 IntKfzVO).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Zügig links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf in eine so beschilderte Straße einfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-116

Fahrzeuge im Durchgangsverkehr

Besucher der Bewohner

Bewohner

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So spät wie möglich zurückschalten

So früh wie möglich hochschalten