Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
06.01.2006, 01:11 Uhr

Wofür KFZ-Brief

Hallo,

wofür gebrauche ich einen KFZ-Brief be i der Zulassung?

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
06.01.2006, 01:39 Uhr

zu: Wofür KFZ-Brief

1. Um nachzuweisen, dass du der Eigentümer des Fahrzeuges bist
2. Damit die Halterdaten in den Brief eingetragen werden können

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
06.01.2006, 11:36 Uhr

zu: Wofür KFZ-Brief

aer man kann doch auch z.b. nur mit einer CoC oder ABE ein Fahrzeug zulassen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.01.2006, 15:44 Uhr

zu: Wofür KFZ-Brief

Soweit ich weiß, kann man allein mit einer CoC kein Fahrzueg zulassen. Die CoC wird zusätzlich als Nachweis der EU-Betriebserlaubnis benötigt, sodass man sich z.B. den Gang zum TÜV erspart, wenn man ein Fahrzeug aus dem EU-Ausland gekauft hat.

Es gibt auch Ausnahmefälle, in denen man für die Zulassung eines Neuwagens keine Zulassungsbescheinigung Teil II benötigt. In diesen Fällen genügt ein anderer Nachweis, z.B. die CoC in Verbindung mit dem Kaufvertrag. Das wird bei unserer Zulassungsstelle so gehandhabt, ob es überall so ist, weiß ich nicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern das_bin_ich
06.01.2006, 18:57 Uhr

zu: Wofür KFZ-Brief

also brauche ich denn einen KFZ BRIEF zur zulassung doer nicht?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Mofas

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?

Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf

Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen

Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab