Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern schnullerbacke
04.01.2006, 16:42 Uhr

zu: Probleme mit Lenkung

Ja, das dürfte normal sein. Du solltest dir angewöhnen, in dieser Situation das Lenkrad nicht einfach loszulassen, damit es von selber zurückgeht. So, wie du einlenkst, solltest du das Lenkrad auch wieder zurückdrehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
04.01.2006, 20:54 Uhr

zu: Probleme mit Lenkung

@Heuschrecke

schnullerbacke hat recht. spur und sturz sind sicher ok.
du musst das lenkrad "zurückholen" wenn keine servo vorhanden ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas0815
05.01.2006, 00:38 Uhr

zu: Probleme mit Lenkung

Hatte ich bei meinem alten Polo auch nicht.
Und auch sonst noch bei keinem Auto ohne Servolenkung, noch nicht mal bei der guten alten "Emma" beim Bund.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dr.swigg
05.01.2006, 08:07 Uhr

zu: Probleme mit Lenkung

Hallo Zusammen!

Dieses Problem haben kleine und damit leichte Autos öfters. Durch die Lenkgeometrie wird das Fahrzeug beim einschlagen der Lenkung vorne angehoben. Fährt man jetzt weiter ohne am Lenkrad zu drehen, drückt das Gewicht des Vorderwagens, begünstigt durch den Nachlauf, die Räder wieder in Geradeausstellung. Ein großes Auto mit schwererem Motor tut sich da natürlich leichter.

@ cay: wenn Du Dir aber nicht sicher bist, geh doch einfach mal zu einer Ford-Werkstatt und bitte den Meister sich die Sache mal anzusehen. Kosten wird das sicher nichts.

Gruß
dr.swigg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Bremsbereitschaft

Geschwindigkeit vermindern

Höchste Aufmerksamkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren