Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Führerschein (D)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
31.12.2005, 23:35 Uhr

Versicherung abschliessen für begleitetes fahren (17)

Hi, wollte mal von euch wissen, was man für die Versicherung für Begleitetes fahren (führerschein mit 17) bezahlen muss. Ich habe gehört es soll ziemlich tuer sein, bin nämlich noch nicht versichert, aber ich fahre trotzdem.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
01.01.2006, 16:36 Uhr

zu: Versicherung abschliessen für begleitetes fahren (17)

heißt es wenn man vater des fahrzeug versichert ist muss ich nix mehr sagen? Ich hab von nem polizist gehört man muss der versicherung bescheit sasgen das ich fahre und des wird teurer.Dazu kommt das ich männlich bin weil männliche ja viel risikofahrer sind wie frauen. Bitte lass des mit diesen prozent zahlen, versteh des eh net, bitte ich möchte klartext jetzt erklärt bekommen was zu machen iast Versicherung Danke de mario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
01.01.2006, 16:53 Uhr

zu: Versicherung abschliessen für begleitetes fahren (17)

Hi,
Ich denke dein Vater muss der Versicherung sagen, "hier mein sohn fährt jetzt auch das Auto, bitte Versicherung änderun." - das wird dann wohl auch teurer, ja.
Mfg,
P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
01.01.2006, 18:29 Uhr

zu: Versicherung abschliessen für begleitetes fahren (17)

Der Versicherung muss angegeben werden, dass ein Fahrer unter 23 Jahren mit dem Auto fährt. Dann wird es auch etwas teurer, aber dafür kommen im Schadensfall keine Unklarheiten oder Probleme auf.
Also einfach mal anrufen bei der Versicherung und das abklären.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-019-B

Die Straßenbahn muss mich vorher abbiegen lassen

Ich muss die Straßenbahn durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Vorsichtig links vorbeifahren