Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.12.2005, 17:07 Uhr

zu: Scheinwerfer einstellen

»Zu DDR Zeiten hat man am Trabbi auch die Scheinwerfer selbst eingestellt«

Dann verkauf doch den Passat, hol dir einen Trabbi und frag einen "gelernten DDR-Bürger", wie man die Scheinwerfer einstellt. Irgendein Volkspolizist oder ein technisch begabter Parteigenosse wird das sicherlich noch wissen.

»Wir sehen uns auf der Straße«

Ja, wenn ein Passat mit völlig falsch eingestellten Scheinwerfern entgegenkommt, dann wirst du das wohl du sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan Süßmann
19.12.2005, 09:00 Uhr

zu: Scheinwerfer einstellen

"ich will bei meinem Passat(Bj 85 ohne Leuchtweitenregulierung) die Scheinwerfer einstellen, weil die nicht richtig die Straße ausleuchten. Ich weiss, das man da am besten eine Hauswand nutzt."

Du brauchst eine ebene Fläche mit einer senkrechten Wand davor. Jetzt stellst Du das Auto recht nah vor die Wand und markierst die Höhe des horizontalen Teils des Lichtbündels. Nun fährst Du das Auto einen Meter zurück. Jetzt muß das Licht 1,2cm tiefer leuchten.

mfg

Stefan

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
19.12.2005, 13:31 Uhr

zu: Scheinwerfer einstellen

was stefan sagt stimmt, vorausgesetzt die us ausführung hat nicht andere streukörper.
am besten fragst du die experten:

www.passat-kartei.de

die haben sich auf den 32B eingeschossen und kennen auch die möglichen unterschiede zur europäischen ausführung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
19.12.2005, 13:33 Uhr

zu: Scheinwerfer einstellen

@ Kahleberger: du hast bei der aufzählung den barkas und den melkus vergessen.

daneben gibt es noch die lkw: robur, IFA und busse von ikarus.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-127

Auf einen Bahnübergang in der nach rechts führenden Straße

Auf eine Umleitung, die den Bahnübergang umgeht

Auf die Richtung, aus der ein Zug kommen kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-020 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Störungen von Aufmerksamkeit und Konzentration

Die Blendempfindlichkeit nimmt ab