Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
16.12.2005, 21:45 Uhr

zu: Batterie abklemmen?

Kommt auf die Aussentemperatur an. Je kaelter es ist, desto wahrscheinlicher ist es dass du nach den drei Wochen fremdstarten musst.
Ich persoenlich wuerde bei mitteleuropaeischen Wintertemperaturen meinen Volvo bedenkenlos 3 Wochen auf der Strasse stehen lassen, ich bin mir sicher er springt auf den ersten Versuch an.
Wenn du Bedenken hast, bau die Batterie aus und stell sie in die warme Stube, dann bist du sicher.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
16.12.2005, 23:39 Uhr

zu: Batterie abklemmen?

Inner Garage würde ich einfach den Gang einlegen und mir wegen 3 Wochen keine Gedanken machen. Springt er danach nichtmehr an, hätte die Batterie eh nicht den Winter überstanden ;-)

So geht die wenigstens nicht im ungünstigen Moment leer :-D

Ich zieh eigentlich fast nie die Handbremse an, lege immer nur nen Gang ein. Außer man steht an einem Gefälle etc.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
17.12.2005, 14:13 Uhr

zu: Batterie abklemmen?

ich glaub das problem ist eher was alles nicht mehr geht nach dem abklemmen.
z.b. radio neu programmiere, uhrzeit einstellen, falls vorhanden den timer der standheizung. bei drei wochen sollte eine gesunde batterie die "schleichenden stromverbraucher" aushalten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Bei welchen Drogen kann schon einmaliger Konsum zu vorübergehender Fahruntüchtigkeit führen?

Haschisch, Marihuana

Heroin, Kokain, Amphetamine

LSD