Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Derek_Jeter
12.12.2005, 17:34 Uhr

Mit A1 nach Holland

Also....
Ich besitze meinen A1 (eingeschränkt) Führerschein nun seid etwas mehr als einem Jahr. Bin mir im klaren darüber, dass das keine wirkliche Rolle spielt.
Ich habe vor (auch wenn es hier in Deutschland noch lange dauern kann =)) im Frühjahr mit ein paar anderen 125ccm (auf 80km/h gedrosselt) nach Holland zu fahren.
Wir sind uns natürlich darüber im klaren, dass Holland unseren FS nicht anerkennt. Nun ist meine Frage:
Was passiert wenn wir gepackt werden. Hat das irgendwelche Folgen bezüglich des Deutschen FS oder der Probezeit? Oder haben wir dann nur mit einem Bußgeld zu rechnen ? Und wenn Ja wie hoch kann das werden.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

Mfg.

Nick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Derek_Jeter
12.12.2005, 20:22 Uhr

zu: Mit A1 nach Holland

Naja. Vielleicht sollten wir uns das dann doch nochmal überlegen  
Aber danke schon mal für die "nette" Aufklärung!
=)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Scooterteam
13.12.2005, 10:40 Uhr

zu: Mit A1 nach Holland

Warum darf man in Holland nicht mit A1 bzw. mit einer 125er fahren ?

Hat das was mit 16 Jahre und den 80 km/h zu tun ?


MFG Scooterteam

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-105-B

Vorsichtig links vorbeifahren

Ausreichend Seitenabstand zu Fußgängern einhalten

Den Fußgänger mit dem Mofa durch Hupen auffordern, auf den Gehweg überzuwechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis