Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
07.12.2005, 15:38 Uhr

zu: HANDY-PARKEN.DE - ich mache mit! :-)

Taugt ja schon nix, wenn man regelmäßig mit anderen Autos unterwegs ist...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
07.12.2005, 17:24 Uhr

zu: HANDY-PARKEN.DE - ich mache mit! :-)

Und an wie viele Firmen wird deine Adresse und deine Handynummer weitergegeben? Die müllen dich dann mit Werbung voll, viel Spaß.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.12.2005, 17:36 Uhr

zu: HANDY-PARKEN.DE - ich mache mit! :-)

Naja ich bin von der Sache nicht so überzeugt. Was ist denn, wenn du mal nach der Wiederkehr vergessen hast, dort anzurufen?! Dann zahlste weiter, obwohl du da garnicht mehr stehst oder wie?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
07.12.2005, 19:22 Uhr

zu: HANDY-PARKEN.DE - ich mache mit! :-)

Außerdem sollte sich jemand, der solch einen Proporz wegen des vielen parkens veranstalten muß, fragen wozu er sein Auto überhaupt braucht, wenn es doch nur irgendwo kostenpflichtig rumsteht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.12.2005, 21:50 Uhr

zu: HANDY-PARKEN.DE - ich mache mit! :-)

Da hat clio leider recht... In Berlin gibs kaum kostenlose Parkplätze. Zumindest in der City.

Das Argument mit den Bus zu fahren, will ich auch nicht beliebäugeln. Allgemein BVG ist mir ehrlich gesagt zu ranzig. Wenn man in Berlin Auto fährt, ist das so oder so teurer, als in jeder anderen Stadt. Man verbraucht durch den vielen Verkehr mehr Sprit (*henry ein*wobei ich selbst hier die Werksangabe von 20 Litern unterbiete*henry schnell wieder aus*), zusätzlich kommen noch die Parkkosten hinzu.


Ich würde sowas mit Sicherheit vergessen. Mein Auto wurde einmal beinahe abgeschleppt, als ich nach Hause wollte. Hatte vergessen die Parkkarte reinzulegen *g+

Grüße
Liazzrad

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
07.12.2005, 21:51 Uhr

zu: HANDY-PARKEN.DE - ich mache mit! :-)

Tjo, hoert sich nicht so unpraktisch an, ob wohl ich personelich nicht zu den fanatischten Parkgebuehrbezahlern gehoere.
Was ist allerdings, wenn man tatsaechlich nicht nach dem wegfahren anrufen kann? Z.B. weil man so ein besch... Siemens S65 hat wie ich, welches alle Nase lang leer ist oder sich einfach abschaltet? Oder das Cellphone aus anderen Gruenden nicht mehr verfuegbar ist?

»Also spätestens die GEZ wird hinter den Handy's und deren Besitzer her sein, weil diese ebenfalls gebührenpflichtig werden oder schon sind.«

Lol.. ein Telefon gebuehrenpflichtig? Lustige Vorstellung - ich koennte ja damit meinen Nachbarn anrufen und per Telefon die dort laufende Radiosendung mithoeren ;-)

»Und an wie viele Firmen wird deine Adresse und deine Handynummer weitergegeben? Die müllen dich dann mit Werbung voll, viel Spaß. «

Das seh ich nun wieder als weniger gefaehlich an. Im Gegenteil. Von den entsprechenden Abmahngebueren wurden ja schon einige Urlaube finanziert, ohne das Haushaltsgeld anzapfen zu muessen...

Gruesse, FLiszt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
07.12.2005, 22:17 Uhr

zu: HANDY-PARKEN.DE - ich mache mit! :-)

Schöne Idee aber Alternativ sollten schon noch Automaten da sein falls mal Akku leer ist oder Handy vergessen hat.
Aber bis das zu uns kommt dauert das noch ein par Jahre (wohn in Kleinstadt).
Wenn die das bei uns machen dannn kenn ich nen Trick wie ich keine Packgebühren zahle. Bei uns haben alle Größere Parkhäuser in der Stadt die erste halbe Stunde umsonst Parken da löst man einfach Parkschein ohne Geldreinwerfen Automat druckt dannn Schein für 33 min aus (30min + 3 min toleranz was er immer mit druckt) Wennn dann noch beim Arzt im Wartezimmer oder beim Shopen bist Rufst einfach an das nicht mehr am Parken bist und gleich danach wieder an das du wieder Parken tust.

Hm weis nicht ob das was wird. zb. Ist am Parkplatz kein Netz oder sehr schlechtes Netz hat man da dannn die Ausrede man hat kien Netz*ggg*

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-102 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen ist das Überholen immer verboten?

An unübersichtlichen Straßenstellen

Wenn Busse auf einer Busspur fahren

An Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-007

Sie müssen an Verkehrsinseln rechts vorbeifahren

Sie dürfen vor diesem Zeichen nicht nach links abbiegen

Sie sind verpflichtet, nach rechts abzubiegen