Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
06.12.2005, 17:11 Uhr

zu: TÜV mit getunetm Roller

Sicher währe das ganze theoretisch möglich:

Ob bei dem Alter ein Abgasgutachten nötig ist ist mir nicht bekannt -
es muss auf jedem Fall ein Nachweis erbracht werden, das das Fahrwerk (evtl geändert)die neue Geschwindigkeit verträgt, das die verbauten oder noch zu verbauenden Bremsen die Bremsleistung erbringen, die Reifen die Geschwindigkeit vertragen (Evtl. ist es der gleiche Rahmen wie ein 80er Roller?)die neue Motorleistung ist zu bestimmen, ein Geräuschgutachten ist sicher auch nötig. und vielleicht noch ein paar Sachen die ich noch vergessen habe. Und alle geforderten Werte sind einzuhalten!!!

==> Also vergiss es - es kommt dir warscheinlich teurer als gleich ein Roller mit der richtigen Leistung (Oder gleich ein richtiges Motorrad)

Gruß

Kami

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
06.12.2005, 22:26 Uhr

zu: TÜV mit getunetm Roller

Sowas gab es sogar original von Vespa, nannte sich dann Primavera 125, einfach mal beim TÜV vorbei und nach Typenblatt fragen usw.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein