Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
24.11.2005, 16:40 Uhr

KFZ-Kennzeichen wie Handynummer, woher kommt der?

Hallo Ihr,

hab vor kurzem ein wohl ausländisches Fahrzeug stehen sehen mit einem auffälligen Nummernschild. Weißer Untergrund, schwarze Schrift wie die früheren deutschen Nummernschilder aber nur eine ewig lange Zahlenkollonne, keine Buchstaben. Woher könnte der sein oder was ist das?

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dreizack
24.11.2005, 17:40 Uhr

zu: KFZ-Kennzeichen wie Handynummer, woher kommt der?

Stand das Automobil hinter einer Glasscheibe? Gewissermaßen in einem Schaufenster vielleicht?

Dann war das sicher der Preis. ;-))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
24.11.2005, 19:20 Uhr

zu: KFZ-Kennzeichen wie Handynummer, woher kommt der?

Hi,

In den Niederlanden gibt es diese "alten" Deutschen Nummernschilder. (also Schwarz / Weiß)
(Ich meine aber nur bei anhängern oder auf der anhängerkupplung gestellten fahradständern)

Mfg,
P2k1

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
24.11.2005, 20:53 Uhr

zu: KFZ-Kennzeichen wie Handynummer, woher kommt der?

Hallo,

das Auto stand ganz normal an der Straße ohne Hinweis auf irgendein Land durch Europakennzeichen oder Länderaufkleber. Auch keine Plaketten waren drauf. Manchmal ist auf den Kennzeichenhalterungen Werbung des Autohauses aufgedruckt, aber Fehlanzeige. Ich habe leider keine Digicam dabei gehabt, sonst hätte ich es fotografiert *ggg*.

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen halten

Sie dürfen parken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange können Haschisch und seine Abbauprodukte im Urin nachgewiesen werden?

Auch noch nach Wochen

Höchstens 24 Stunden