Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wsma
21.11.2005, 22:14 Uhr

Parken gegenüber Einfahrten

Die Lage: Genau gegenüber unserer Einfahrt ist ebenfalls eine. Nebenan ist eine Einfahrt und dieser gegenüber auch. Dazwischen sind je etwa 3 Meter Platz. Auf unsrer Seite ist Halteverbot, auf der gegenüberliegenden Seite nicht.

Das Problem: Auf dem Zwischenraum gegenüber parken Anwohner so, dass wir zwar relativ gut aus unserer Einfahrt rauskommen, beim Einbiegen in unserern Hof aber wegen des geparkten Autos und der schmalen Strasse über den hohen Randstein fahren müssen und Geahr laufen an unserer Mauer eine Schramme zu holen.

Die Frage: Neben der Sorge um den Lack und unseren Reifen fragen wir uns natürlich, ob wir rechtliche Chancen haben, dem Treiben ein Ende zu setzen.

Übrigens: Mit den betreffenden Anwohnenern haben wir schon versucht zu reden: ausser einem "Na uns, ist das mein Problem ?" kam nichts Geistvolles.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
22.11.2005, 14:09 Uhr

zu: Parken gegenüber Einfahrten

Hallo Ihr,

eine Kollegin von mir hat wohl mal einen mehr oder weniger zugeparkt, danach war ein Zettel unterm Scheibenwischer mit schriftlicher Beschwerde und aus allen Reifen war die Luft raus.

Ist nicht die feine Art und ich empfehle es nicht zur Nachahmung aber sie sagt jetzt auch, dass sie niemand mehr zuparkt.

Aimee

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte

Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117

Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt

Eine Baustelle, die nach 100 m endet

Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Abwürgen des Motors

Langsam fahren ohne triftigen Grund